rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2 8 idtd springt nicht mehr an

turold am 30 Jul 2021 21:53:10

Hallo!
Ein paar Wochen schöner Urlaub liegt hinter uns, nun hat es uns mitten auf der Heimreise in Norwegen erwischt. Das WoMo will nimmer anspringen.
Der Anlasser orgelt fröhlich, aber der Motor will nicht anspringen.
Pannendienst zuckt mit den Schultern und schleppt uns ab. Werkstatt braucht drei Tage um es wenigstens anzuschauen, nach fünf Minuten anschauen wird uns gesagt es kommt wohl kein Diesel beim Motor an und man könne im Moment nichts machen, weil es für dieses "alte Auto" kein Kabeldiagramm in ihrem System gäbe. In frühestens fünf Tagen könne man versuchen es sich genauer anzuschauen.
Ihr versteht sicher meinen Frust...
Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, aber gibt's irgendwelche Standardprobleme die sowas verursachen können?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 31 Jul 2021 07:43:40

Guten Morgen,
Ferndiagnose ist immer schwer-
Kann nur berichten, was ich damals hatte.Ich hatte damals den gleichen Motor.
Womo wurde ganz normal geparkt,am nächsten Tag sprang er nicht mehr an.Er drehte richtig gut durch, ansonsten nichts…Es war erstmal kein Fehler feststellbar, auch die Wegfahrsperre ( Warum darf das hier im Forum nicht abgekürzt werden- ist doch nichts verbotenes ??? Habe eine Fehlermeldung hier bekommen ) schaltete frei, kein Kraftstoff/ so gut wie keiner kam an….
Mit Startpilot sprang er direkt an, sobald das Spray weggelassen wurde, ging er aus…
Bei mir war der Zahnriemen übergesprungen.

Aber schau mal nach dem Crash-Sensor an der Batterie ganz hinten.
Es kommt schonmal vor, das er auslöst, obwohl er nicht ausgerastet ist.
Klopf da mal gegen,das er auslöst und drück ihn wieder rein….

Und ich drücke euch die Daumen, das es nur dieser ist….

turold am 31 Jul 2021 10:23:20

Ist der Sensor eine Einheit mit dem Knopf? Oder sitzt der daneben?

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 31 Jul 2021 12:39:24

Man kann aber auch nach alter Väter Sitte vorgehen. Leitung am Filter lösen, Gefäß unter, Zündung an und schauen ob die Vorförderpumpe fördert.
Wenn nicht Stromanschluss an der Pumpe prüfen ob Strom anliegt.
Wenn nicht an die Pumpe 12 Volt anlegen und schauen ob sie läuft.
So kann man nicht immer weiter Vorarbeiter.

altenrather am 31 Jul 2021 18:00:25

Das ist eine Einheit…
Entweder mit roter oder Schwarzer Gummikappe.
Er sitzt ganz hinten am Batteriepol.
Er ist ca so groß wie etwa eine halbe Schachtel Zigaretten.
Musst dich etwas bücken um ihn zu sehen….

shorty am 31 Jul 2021 18:10:24

Das hatten wir auch. ADAC konnte nichts machen. Ich habe mir dann die Sicherungsbelegung angeschaut und alle Sicherungen im Zusammenhang mit der Dieselpumpe gewechselt. Fahrzeug sprang wieder an.

War auch in Norwegen an der Schanze in Lillehammer. :D

turold am 31 Jul 2021 18:17:09

Ich habe leider keine Dokumentation über die Sicherungen. Welche waren das bei dir? Sicherungen wären das einzige was ich dabei habe.

Stefan-Claudia am 31 Jul 2021 18:41:45

Hallo Turold,
leider bin ich kein Profi, ich habe dir aber mal den Belegungsplan vom Ducato 230
kopiert.

unter Steckplatz 18 steht :
elektronische Einspritzung Zündung 30A

weiter Sicherungen :

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 2 8 JTD - Türverkleidung ändern?
Peugeot J5 Kupplung trennt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt