Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karten online mit Geländeangaben für Wanderungen

lonsome am 31 Jul 2021 10:17:22

Hallo,

für Wanderungen in Norwegen suche ich online Karten mit den üblichen Angaben: Höhenlinien, Geländekonturen, evtl. sogar eingezeichneten Wanderwegen. Ich bin vor Kurzem bei einer anderen Suche über eine solche Karte gestolpert, kann sie aber nicht mehr finden. Es geht mir um Wanderungen z. B. auf Senja oder den Vesteralen, wo es kaum Vorlagen gibt. Ich will mir mir noch zu Hause einige Wanderungen anschauen, vorbereiten und Ausdrucken,

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 31 Jul 2021 11:01:39

Vielleicht hilft das (Open Street Map)
--> Link

giraffengero am 31 Jul 2021 11:15:58

Anzeige vom Forum

sonnenscheinfahrer am 31 Jul 2021 11:59:22

haasi am 31 Jul 2021 12:58:37

Hallo

ich schwöre seit Jahren auf Komoot und habe egal wo, im In- und Ausland schon tolle Wanderungen gemacht.

lonsome am 31 Jul 2021 15:50:52

Hallo,

ich suche nicht nach einer App, die Wanderungen enthält. Ich suche einfach eine Online-Karte, die die nötigen Inos zu einer wanderung enthält. Ich habe nochmals gesucht und wohl gefunden, was ich suche:

--> Link

Da sind genau die nötigen Angaben drin, es gibt auch die unbekannten Touren eingetragen.

Gruß
Klaus

Beduin am 31 Jul 2021 16:09:12

Ich schwöre ja auf maps.me --> Link und stupfe mir da meine Wanderwege immer selber zusammen. Da kannst die Karten offline aufs Handy laden und egal wo du bist und solange dein GSP empfang hat, du weisst wo du bist und wenn du deinen P gepinnt hast, dann findest auch das Womo wieder :)
Die Höhenmeter von der Strecke werden dann angezeigt, auch die Zeit und KM
Komoot ist ab und an ganz gut, letztendlich nervts mich aber zu oft

lonsome am 31 Jul 2021 16:32:58

Hallo,

aber auf der Karte von maps.me sehe ich keine Höhenlinien oder auch keine Eintragungen von Wanderungen und Touren? Oder mache ich da etwas falsch?

Gruß
Klaus

Beduin am 31 Jul 2021 17:58:38

Wenn du maps.me auf dem Handy hast und eine Strecke markierst, siehst du unten die Höhenlinie und daneben die Meter

Beduin am 31 Jul 2021 17:59:36

Einmal maps.me runterladen, dann auf die Einstellungen gehen und dort unter Speicherort "Karte" eingeben und dann erst den rest runter laden!!!!!!!!!!!!!!

Beduin am 31 Jul 2021 18:07:02

Hier gut zu sehen

Nachteilig, im Vergleich zur Autonavigation, er spricht beim Wandern nicht mit dir. Ich habe mir dann so eine Handyhülle zum umhängen gekauft, da ist schnell mal drauf geschaut. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, das mag das GPS nicht, da dauerts dann immer ne Weile bis es wieder stimmt

Wenn die letzten Meter zum Ziel grau sind, hört der Weg auf bevor du da bist. Kann man dann, auch mal vergrößern und nachschauen

Beduin am 31 Jul 2021 18:08:28

Ganz praktisch, je nachdem welche Zoomstufe du hast, zeigt er Trinkbrunnen oder Quellen an :)
und auch sonst hat er ne schöne Auswahl

lonsome am 31 Jul 2021 22:12:59

Hallo,

aber leider fehlen mir auf der Karte die Höhenlinien, die finde ich zur Orientierung sehr wichtig, ebenso für die Tourenplanung.

Gruß
Klaus

Herbsch am 06 Aug 2021 19:56:29

Ich verwende Norgeskart, gibt es als App bzw Webversion

--> Link

Flatus am 06 Aug 2021 20:09:21

lonsome hat geschrieben:... aber leider fehlen mir auf der Karte die Höhenlinien, die finde ich zur Orientierung sehr wichtig, ebenso für die Tourenplanung.
...

OpenStreetMap gibt es auch mit Höhenlienen und in der Fahrrad-Version. Beide laufen natürlich offline auf dem Navi.

Gruss Flatus

Agepi am 06 Aug 2021 21:14:18

Bei Pocket Earth kannst du dir ein Add on mit Höhenlinien kaufen.
LG HP

goorooj am 06 Aug 2021 21:18:56

wenn du osmand+ nimmst, hast du die höhenlinien auch auf dem handy.
open street maps basiert, die höhenlinien sind in der plus version, aber wenn du fdroid aufs handy holst ( den open source community play store ) kannst du die osmand+ community edition mit höhenlinien und offlinekarten zum runterladen kostenlos laden.
hab ich hier in den bergen wenn ich wandern gehe, alles drin und offline.

Beduin am 24 Sep 2021 20:52:43

lonsome hat geschrieben:Hallo,

aber leider fehlen mir auf der Karte die Höhenlinien, die finde ich zur Orientierung sehr wichtig, ebenso für die Tourenplanung.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus

gestern erst sind mir die Höhenlinien aufgefallen

siehst aber immer erst bei einer bestimmen Zoomstufe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht 2021 Norwegen Einreise über Schweden
Norwegen Roadtrip - Senja, Lofoten,Kystriksveien