rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mppt-Solarregler mit einstellbarer Ladeschlußspannung

Sprinterklasi am 31 Jul 2021 16:09:37

Hallo,
im Laufe der Jahre habe ich mich immer wieder über MPPT-Solarregler informiert und bisher für mich nichts passendes gefunden. Z.Zt habe ich einen China-PWM, der in den gängigen Portalen sehr oft angeboten wird (häufig als MPPT-Fake). Dieser Regler hat ein Display mit vielen Einstellmöglichkeiten. Am wichtigsten für mich ist die EINSTELLBARE Ladeschlußspannung, die bei meinem Winston-Lipo 14,2V betragen soll. Irgendwelche zusätzlichen Einstellgeräte (handy, Einstellkabel, Apps etc) will ich nicht und die Ausmaße des Reglers sollten nicht zu bombastig sein. Teilweise erreichen die Regler ja fast schon eine dinA4-Seite.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen, einstellbaren echten MPPT-Regler mit Display empfehlen könnte.(10A reicht mir völlig aus)
Schöne Grüße, klasi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 31 Jul 2021 17:11:28

Wofür das Display?
Ich benutze Votronic. Der hat ein paar kleine Schalterchen um die Ladekurve inkl. Ladeschlussspannung einzustellen. Mehr benötigt man nicht.

Hubert

UweHD am 31 Jul 2021 17:12:29

In unserem Mobil ist ein Votronic MPP 2650 Duo verbaut. Der ist klein, und die Ladeschlussspannung kann über Dip-Schalter auf die unterschiedlichen Batterietypen eingestellt werden.
Für LiFePo sind 13,9 14,2 14,4 14,6 und 14,8 Volt konfigurierbar.

Edit: Hubert war schneller 8)

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jul 2021 18:07:17

Nimm einen Victron Smartsolar, da kannst Du über die App alles so einstellen wie Du möchtest.

Gruß

huohler am 31 Jul 2021 18:35:34

Sprinterklasi hat geschrieben: Irgendwelche zusätzlichen Einstellgeräte (handy, Einstellkabel, Apps etc) will ich nicht ...

Bigben,
was war an der Anforderung nicht zu verstehen?

Hubert

Mann am 31 Jul 2021 18:36:38

bigben24 hat geschrieben:Nimm einen Victron Smartsolar, da kannst Du über die App alles so einstellen wie Du möchtest.

Gruß

genau so isses.

Gast am 31 Jul 2021 21:02:50

Sprinterklasi hat geschrieben: Irgendwelche zusätzlichen Einstellgeräte (handy, Einstellkabel, Apps etc) will ich nicht ...

huohler hat geschrieben:Bigben,
was war an der Anforderung nicht zu verstehen?

Hubert

Na ja, der Anspruch "frei einstellbar" UND "keine App", ist halt nicht realisierbar. Einen Tod muß er halt sterben um sein Ziel zu erreichen ;D

Gruß

Luckydad am 01 Aug 2021 10:20:43

Na ja, der Anspruch "frei einstellbar" UND "keine App", ist halt nicht realisierbar. Einen Tod muß er halt sterben um sein Ziel zu erreichen ;D

Gruß[/quote]
Warum geht es nicht ohne App?
Hier kann man die Ladeschlussspannung mit Tasten einstellen und sieht die Werte auf dem Display.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweitmodul parallel oder in Reihe schalten?
Berechnung von Solarstrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt