xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durch den Balkan nach Griechenland?

volki am 24 Aug 2021 11:35:45

Wenn ich über Deutschland / Österreich durch SLO, HR, SRB, N-MAK oder entlang der Adria, durch HR, MNE und ALB, nach Griechenland, fahren will, muss ich als schon lange GEIMPFTER weiter "Papiere" mit nehmen?

Covid-19 Impfzertifikat ist in Papier und auf dem Handy vorhanden

Wenn es noch gleich ist wie im Frühjahr 2021, brauche ich für GR ein PLF. Aber für die andern Länder?
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen

Die Fahrt sollte etwa Mitte September erfolgen
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 24 Aug 2021 11:47:35

kann nur für hr sprechen, auch für dort brauchst du eine (digitale) einreiseanmeldung.

allesbleibtgut
hartmut

Greekton am 01 Sep 2021 22:10:18

Wir 2 Erw/2 Ki sind am 18 August aus Bayern über Wien/Budapest/Belgrad nach GR gefahren.
Bis GR war Covid kein Thema nur die Griechen in Evzoni haben PLF verlangt und bei meiner Frau ein Schnelltest gemacht.(negativ)
Denke das rückreise gleich sein wird.
Das einzige was mir sorgen macht ist die lange Wartezeit an der Serbisch/Ungarische Grenze. Checke immer wieder die Webcam. Ist immer richtig was los dort. :cry: :cry:
Fahre am 8 Sep. zurück werde berichten.

Gruß
Antonios

Anzeige vom Forum

soul am 02 Sep 2021 00:39:18

volki hat geschrieben:Die Fahrt sollte etwa Mitte September erfolgen
.

bei der aktuellen lage kann das wohl keiner sagen. westküste und teil der nordküste in gr sind schon rotes gebiet. lade dir die app --> Link dann bist immer am aktuellen stand.

Flatus am 02 Sep 2021 07:13:28

soul hat geschrieben:... lade dir die app --> Link dann bist immer am aktuellen stand.

Da fehlen ja die Hälfte der europäischen Länder!

Stocki333 am 02 Sep 2021 08:42:48

Greekton hat geschrieben:Das einzige was mir sorgen macht ist die lange Wartezeit an der Serbisch/Ungarische Grenze. Checke immer wieder die Webcam. Ist immer richtig was los dort. :cry: :cry:

Fahr doch über Subotica/Tompa. Und in Tompa gibts mitten in der Stadt einen CP mit einer Kuranstalt. Ist zwar alt die Anlage aber sauber. Ich nutze das immer für Übernachtung.
Gruß Franz

cheldon am 02 Sep 2021 16:27:14

Die App heißt „Re-open EU“ nur Kroatien, Slowenien, Rumänien, Bulgarien und Griechenland gehören zur EU.
Die Hochrisikoländer findest du auf der Seite des RKI:
--> Link
Dann noch auf die Seiten des AA und du bist informiert…
Vergiss die „Grüne Karte“ nicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosovo Albanien über Kroatien zurück
Serbien im September mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt