rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kosmo F510 Aufbautür

Wohnmobilpoldi am 01 Aug 2021 18:41:56

Moin!
Aufbautür zu doll zugeschlagen und dabei hat diese sich selbst verriegelt…
Hatte zum Glück den Schlüssel am Mann.
Aber war doch sehr verwundert. Einige Tage später wieder… dabei aber die Tür normal zugeschlagen.
Einfach zumachen geht nicht…Tür hat im unteren Bereich Spannung und braucht etwas Schwung.

Die Tür hat zwei Schlösser, den Hersteller kenne ich nicht, sind die schwarzen Kunststoffschnapper mit dem Bügel
am Fahrzeugaufbau, wie es auch bei den neueren Carados verbaut wird. Optisch ist keinerlei Beschädigung festzustellen.
Hatte so etwas schon jemand hier?

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SvenZ am 01 Aug 2021 19:01:05

Hallo Jürgen, meine Aufbautüre hat auch zwei Snapper mit ähnlichen Problem (leichte Spannung unten).
Wenn ich von innen schließen muss (wir benutzen immer nur die Aufbautüre), dann muss ich mit Schwung schließen. Jedoch hat sich dabei noch nie die Zentralverriegelung verschlossen.
Wenn ich von außen schließe, dann immer sanft und leise. Ich drücke dann einmal unter mit der Hand nach und die Tür spannt im unteren Bereich nochmal ein.

Gruß, Sven

Wohnmobilpoldi am 01 Aug 2021 19:13:08

Hallo Sven,
danke für Deine Rückmeldung. Ja, ich drücke oft beim Schließen von außen auch im unteren Bereich nach,
damit die Tür besser schließt. Geschockt war ich nun, dass die Aufbautür nach dem Zuschlagen nicht mehr aufging.
Die Zentralverriegelung wurde allerdings nicht ausgelöst, sondern nur die Aufbautür ließ sich nicht mehr öffnen..
nur mit dem Schlüssel wieder aufschließen. Auch per Zentralverriegelung ging sie nicht mehr auf.

Zum Glück sind ja die beiden Fahrerhaustüren auch oft offen, da ich meist alle Türen über Zentralverriegelung öffne und schließe.

Und das Ganze ist nun schon 2x passiert…. in den letzten Tagen…

Anzeige vom Forum

Adrian2020 am 20 Jun 2022 11:08:07

Hallo,

ich habe das gleiche Modell und die Aufbautüre schließt auch bei uns nur mit Schwung. Da wird man als Campingnachbar schon mal wach....
Ich habe das jetzt mal dem Händler gemeldet und um eine bessere Einstellung der Tür gebeten.

Selbst verschlossen hat sich unsere Türe jedoch noch nie.

Grüße
Adrian

Wohnmobilpoldi am 21 Jun 2022 22:04:11

Hallo Adrian,
kannst mich gern morgen anrufen… wollte Dir ne Info als PN schicken.. ging leider nicht.

Beste Grüße
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fußboden Reparatur Gfk Sandwiches, Phönix 7500 Bj 2000
Carado 449 Innenraum Temperatur durch Sonne abgeparkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt