xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Profila T695EB Einbau Philippi Schalttafel STV6

7xy am 31 Jul 2021 12:02:31

Hallo,

habe bei meinem 2019er Eura Mobil PT695EB mehrere Stromverbraucher, USB- und 12 Volt-Steckdosen nachgerüstet. Dafür hatte ich mir Sicherungshalter aus dem 3D-Drucker ausgedruckt. Aber nachdem es mittlerweile 6 Anschlüsse und damit 6 Sicherungen geworden sind und mir zwei davon mal aus der 3D-gedruckten Halterung heraus gerüttelt wurden, habe ich beschlossen das ganze aufzuräumen und mich für die Schalttafel STV 106 von Philippi entschieden. Klar 120 Euro ist eine Ansage, aber die Tafel hat mehrere Vorteile. 1. Die Sicherungen sind Automaten, wie im Haus. Wenn die fliegen und man hat den Fehler gefixed, dann drückt man sie einfach wieder rein. 2. Zusätzlich sind Schalter in der Tafel für jeden Stromkreis. Dadurch kann man bei einer Erweiterung /Veränderung den Kreis stromlos machen und dann wieder einschalten. 3. Alle Stromkreise zeigen über eine grüne LED ob Strom anliegt oder nicht.

Eingebaut habe ich das Panel unter dem Einzelsitz neben dem Eingang über der Truma Heizung. Da stört das Leuchten der LED's nicht in der Nacht. Den Sitz habe ich mit einem Scharnier leicht hochklappbar gemacht, so das man jederzeit gut dran kommt. Funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau.

Hier ein paar Bilder dazu:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EuraMobil Profila Platine Nordelettronica NE 185 defekt
Waschmaschine Steinborg SB-4002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt