rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo behindertengerecht umbauen ???

Manfredix am 04 Aug 2021 18:18:05

Hallo zusammen,

wir fahren seit 6 Jahren (unser 7. Wohnmobil) einen LMC Explorer VI.
Meine Frau hat Multiple Sklerose und ist dadurch im Gehen und in der Balance beeinträchtigt. Bisher kam sie im Wohnmobil sehr gut zurecht, da es ja ein vertrautes 2. Zuhause ist bei dem jeder Handgriff (Festhalten) sitzt.
Seit kurzem hat sie Probleme beim Einsteigen in das Womo (einen Griff haben wir bereits montiert) und auch mit den Stufen im Womo. Eine Stufe haben wir zum Sitzbereich und eine zum Bad/WC. Klingt für gesunde komisch, aber MS-Kranke haben Probleme mit Höhenunterschieden.
Jetzt überlege ich, ob wir unser Womo modifizieren oder uns umorientieren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ausbau/Umbau für ein behindertengerechtes Nutzen des Wohnmobils?
Wir würden uns über jeden Tipp freuen.

Viele Grüße
Ute und Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 04 Aug 2021 18:33:25

Dieser Wanner, bei Tübingen macht sehr viel Barrierefrei --> Link
--> Link hier noch ohne laufende Bilder --> Link

Ruedi1952 am 04 Aug 2021 19:08:55

--> Link

Die bauen auch für behinderte um.

Anzeige vom Forum

filfin am 04 Aug 2021 20:43:30

Hallo,
Bauer Caravaning in Geisingen
Gruß Ralf

Manfredix am 06 Aug 2021 22:45:43

Hat schon jemand Erfahrung mit dem HRZ Reha 2 ?
Ich glaube wir müssen auf Kastenwagen umsteigen, da eine elektrische Hebebühne für unseren TI nicht möglich ist. Beim Kastenwagen ermöglicht die Schiebetür einen breiteren Eingang. Back to the roots?
Beim HRZ schreckt uns nur der geringe Stauraum ab. Wohin am Tage mir der Bettwäsche und Zusatzpolster, ganz zu schweigen von Außenmöbel usw.

Gruß
Manfred

Birdie am 06 Aug 2021 23:35:30

Hallo Manfred

Die Reha Camper können ja angemietet werden. Ev die Möglichkeit zu sehen, was passen könnte? Jede Einschränkung ist individuell. Ihr müsst entscheiden, mit was ihr leben könntet.

--> Link

Viel Mut & liebe Grüsse aus der Schweiz
Birdie

Beduin am 07 Aug 2021 07:14:22

An den Womo geht oft breitere Türe und dann evtl mit Rampe und dann evtl mit Anhänger?
Stand erst letztens wieder einer in Mobile, die von heute --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit im Womo
E Bike Empfehlung Klapprad, Mobilist Alternative
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt