Hallo,
sind gerade im Urlaub und ca. alle halbe Stunde punkpt die Druckwassetpumpe kurz. Hat er bisher nie gemacht. Hatte das schon mal jemand? Als wenn sie Druck verliert.
Alaska EZ 2018
Danke
|
Hallo, sind gerade im Urlaub und ca. alle halbe Stunde punkpt die Druckwassetpumpe kurz. Hat er bisher nie gemacht. Hatte das schon mal jemand? Als wenn sie Druck verliert. Alaska EZ 2018 Danke Hallo, Habt ihr eine Alde Heizung? Bei der sollte man nach ca.10 Tagen den Warmwasserboiler entlüften. Bei unserem springt die Pumpe sonst auch öfter zwischendurch kurz an. Gruß Ute Heizung ist Diesel Webasto. Boiler ist ein Whaler Hallo Da kenne ich mich nicht mit aus, würde aber trotzdem das entlüften des Boilers probieren. Ist ja schnell gemacht und ein Versuch wäre es wert Gruß Ute Wenn die Pumpe zwischendurch mal kurz läuft wird irgendwo der Druck abgebaut sprich ... da tröpfelt irgendwo was. Ansonst würde der Druckschalter ja nicht auslösen und das tut er nur wenn der Druck abfällt ergo ... such und find. Nicht daß dir das Wasser dort abhaut wo du es am wenigsten brauchen kannst. Oft sind es Verschraubungen die nicht fest genug sind und da gibt es in dem Leitungssystem ja genug. D'accord. Das periodische kurze Anlaufen einer Druckpumpe im Womo ist Alarmstufe rot. Das System verliert irgendwo Wasser. Wenn es keine undichten Hähne sind, sofort auf die Suche gehen, bevor das Wasser irgendwo eindringt, wo es Schäden anrichtet. Was natürlich auch sein kann, ich will es nicht ausschließen, daß sich was im Ventil der Pumpe verklemmt hat (so wie manchmal bei Klospülungen) und der Druck in Richtung Tank abhaut. Ein Fussel, ein Stück Kalk o.Ä. Wenn kein Vorfilter verbaut ist .... :gruebel: Technisch wäre es möglich. Umgekehrt ist es ja auch möglich, daß die Pumpe nicht einschaltet wenn die Membrane des Schalters alt und hart ist. Wenn es kühl ist muß ich auch manchmal mit dem Löffel drantippen dann läuft sie. Die neue liegt schon daneben :kaffe: Die Pumpe hat ein Rückschlagventil, um den aufgebauten Druck im System nicht wieder in den Tank zurückfliessen zu lassen. Dieses könnte auch undicht sein, nicht nur die Druckseite hinter der Pumpe. Hat der Wagen ein Druckspeichergefäß im Drucksystem? Hat einen Whaler Boiler. Hab am Ventil dort kurz Wasser abgelassen. Seit dem ist es weg |
Anzeige
|