|
heute regnet es, ich sitze auf der Couch und surfe zum Zeitvertreib durchs Forum. Ich stelle fest, dass es ziemlich viele Dickschifffahrer hier gibt und mir bei stellt sich die Frage weshalb sich Menschen Dickschiffe kaufen. O.K., im Dickschiff gibt es meistens mehr Stauraum, die Dusche könnte diesen Namen aufgrund der Größe verdient haben und die Erleichterung auf dem Klo ist (insbesondere für die älteren und gebrechlichen Camper unter uns) eventuell mit etwas weniger Verrenkung realisierbar. Für die Winterdauercamper ist ein Dickschiff sicher auch eine feine Sache. Weshalb tun sich aber die typischen Stellplatz- und Campingplatzfahrer so etwas an? Mir fallen spontan folgende Beweggründe dazu ein: 1.) Der Mann (meistens sind es Männer) erfüllt sich einen Kindheitstraum. Man (Mann) wollte schon immer mal ein Trucker sein und erfüllt sich diesen Traum, auch wenn der Mann damit überfordert ist und immer wieder zum Verkehrshindernis und/oder zur Lachnummer für Andere mutiert. Den Langholzfahrern, Beton- Schwertransportfahrern usw. unterstelle ich mal, dass sie mit Hilfe der Einweiserin ihr Dickschischiff einparken können, solange kein Ast in falscher Höhe über den auserwählten Parkplatz schwebt. 2.) Es muss gezeigt werden was man hat und was man sich leisten kann. Gut fürs eigene Ego. Vermutlich ist dies der häufigste Grund 3.) Es muss gezeigt werden was man hat auch wenn man es sich nicht leisten kann. Gut fürs eigene Ego, schlecht fürs Bankkonto. Bestimmt nicht selten. 4.) Die Eigner wissen nicht, dass sie die schönsten und besten Ecken Europas mit ihrem Dickschiff nicht erreichen könne und sind damit zufrieden jährlich auf dem vorreservierten Stammplatz auf dem Union Lido zu stehen. Punkt 1 und 2 werden wahrscheinlich bei diesen Eignern stark mit einfließen. 5.) Der/die Eigner sind Schausteller oder Ähnliches und leben in so einem Ding. Dann gibt es auch noch die ganz spezielle Fraktion der Dickschifffahrer: Ich fahre ein Dickschiff (möglichst Morelo & Co.) und möchte unbedingt den Armen zeigen was für ein toller Hecht ich bin. Diese Fraktion bevorzugt einen Dickschiffcruiser und schleppt noch einen tiefergelegten PKW-Anhänger mit dem Cabrio hinter sich her. Das macht in jedem Fall mehr Eindruck als der Porsche Cayenne mit dem Tabbert Cellini am Haken. Auch wenn der Cayenne mit dem Cellini die vernünftigere Kombination wäre Fallen Euch noch mehr Gründe dazu ein? Viele Grüße Thomas Bevor es hier wieder rund geht: 1. Was ist für dich ein Dickschiff? 2. An alle anderen: Benehmt euch, der TE will nur spielen…. :D
Berechtigte Frage! Und dem TE muss ja megalangweilig sein. Ach ja, noch was vergessen: Was ist denn ein "typischer Stellplatz- und Campingplatzfahrer"?
Weil sie es können. Gruss Volker Weil ich es mir leisten kann und nicht überlegen muss, warum und wieso. Gruß Michael
Die letzte Frage kann ich guten Herzens wenigstens beantworten: So einer wie ich ist ein typische CP-Fahrer .. ohne Dickschiff, dafür aber faul und bequem :roll: :ja: :mrgreen: - und Hund. Definition "Dickschiff": Alles mit einem >= 7,5t Fahrgestell (IVECO, MAN, Zermähdes etc.), Format "geschrumpfter Reisebus" Diese Fragestellung überkommt üblicherweise Kastenwagenfahrer bei schlechtem Wetter…… :D Hattest Du Langeweile und hast Dir jetzt irgendeine Fraktion (Dickschiffer) rausgesucht die Du nicht leiden kannst ? Warum drückst Du denen so fiese Stempel auf ? Mir kannst Du jetzt auch einen Stempel aufdrücken, ich fahre einen Kastenwagen weil ich das Geld für ein Dickschiff nicht habe. Wolfgang Die Frage beantworte ich mal fränkisch: Wer ko der Ko.
Wie kommst Du auf die Idee, dass hier nur gespielt werden soll? Meinst Du nicht, dass sich einige Eigner so ein Dickschiff nur zur Angeberei antun? Nein, denn Wohnmobilfahrer wollen grundsätzlich nicht angeben. Wer angeben will, kauft sich eine entsprechende Uhr. Die kann er auch am Stammtisch im Original zeigen. :D
Provokante Thesen sind sein Steckenpferd :lach: Dann wünschen wir uns mal das es da unten nicht so oft Regnet und die Wüste ruft. :mrgreen:
Ich fahre selbst Kastenwagen. Weshalb ich dies tue behalte ich vorerst noch für mich. Es gibt übrigens reichlich Kastenwägen im hohen sechsstelligen Bereich zu kaufen. Gruß Thomas Sind das alles Angeberkisten? Moin,
...ich dachte ein "richtiges" Dickschiff liegt im siebenstelligen Bereich. Gruß Bruno
Du hast echt Humor. Klasse Idee so eine Superuhr zu kaufen. Die ideale Kombi könnte die sündhaft teure Rolex und ein richtig fetter Morelo sein :) Du ja auch, sonst würden ja nicht solche Fragen kommen….. was macht übrigens der Gülleverwerter am Stellplatz an diesem Wochenende? :D
Du möchtest aber jetzt nicht wirklich wissen welch eine Summe ich für meinen Kasten hinblättern musste :?: Das möchten wir alle gerne wissen. Damit wir deine Frage auch richtig einordnen können….. :D
Das Wetter ist hier so schlecht heute, dass ich mich nicht zu einer Erkundungstour aufraffen kann. Der innere Schweinehund ist unüberwindbar heute......
Das beantwortet doch schon einiges! :mrgreen: Aber zur Frage: es gibt bestimmt genug Menschen die ihr Leben lang, freiwillig, hart arbeiten. Die Leute gehen nicht nach 35 Wochenstunden nach Hause, arbeiten zusätzlich noch samstags, sonntags und an Feiertagen. Natürlich ohne irgendwelche Zuschläge, steuerfreien Leistungen oder ähnlichem. Dazu vielleicht noch die Verantwortung über 100 Mitarbeiter und jeden Tag Entscheidungen über Investitionen von 250.000-1.000.000€. Urlaub, wenn überhaupt nur kurzfristig und dann aber bitte mit möglichst wenig Einschränkungen. Da sind die 150.000 - 250.000€ für ein Dickschiff, welches vielleicht sogar über die Firma läuft, relativ! Es soll aber mittlerweile auch Menschen geben die soviel Kohle geerbt haben dass sie gar nicht wissen wohin damit. :) Oder die die keine Erben haben und nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Außerdem: woher willst Du wissen dass die Besitzer von Dickschiffen die „schönsten Plätze“ nicht kennen und nur CPs und SPs anlaufen??! Vielleicht haben die ja zu Hause, in der Garage, noch‘n offroad-taugliches 4x4 Adventure-Womo stehen?!! Aber jetzt soll es halt mit dem Dickschiff zur Spielbank… :D :D Grüße Dirk
z.B. ein Phoenix Alkoven 8800 BML :mrgreen: Für mich mind. die Triple E Klasse
Für viele beginnt eine „Angeberkiste“ automatisch bei einer Fahrzeugkategorie, die er sich selber nicht mehr leisten will oder kann. Da jeweils Eigene stellt gewissermaßen den Höhepunkt der Vernunftevolution dar :D Der hier musste jetzt einfach nochmal sein: ![]() Moin Was machen Kastenwagenfahrer wenn es regnet ? Sie konstruieren Themen die eigentlich in einem Wohnmobilforum überflüssig sind. Gruß :lol:
zu 1 : groß,breit,hoch :razz: ab einem halben Milliönchen aufwärts, die Vario/ Volkner/ Ketterer - Klasse :ja: zu 2 : Schade, hätte jezz auch Lust dazu .. :D ... immerhin regnets und ich lieg aufm Sofa ... 8) [quote="rheinberger"]Moin Was machen Kastenwagenfahrer wenn es regnet ? Sie konstruieren Themen die eigentlich in einem Wohnmobilforum überflüssig sind. Nicht alle nur ein paar wenige. Aber für solche povokanten Themen ist der ja bekannt. Egal ob Dickschiff oder Kastenwagen jeder soll doch machen wie er will. Ich fahr übrigens Kawa und bin sehr glücklich damit. Allzeit gute Fahrt at Torsti, du bist doch der selbe Spezi, der zuletzt nach dem Sinn des Besuchs von Stellplätzen gefragt hat. Bist du Psychologiestudent, ist dir einfach nur langweilig oder willst du den nächsten Troll-Thread lostreten? Wäre deine Frage ernst gemeint dann hättest du dir nicht gleich diverse Antworten gespickt mit zahlreichen Unterstellungen und Vorurteilen selbst gegeben. Und nein, ich fahre kein Dickschiff und mir ist es auch vollkommen wurscht, warum jemand eines fährt, es sei jedem sein Spielzeug gegönnt. Und wenn ich eines fahren würde hätte ich aber sowas von KEINE Veranlassung, mich vor Leuten wie dir zu rechtfertigen, WARUM ich sowas fahre. Anders gesagt: es geht dich eigentlich einen Schxxxx an, warum manche Leute sowas fahren (können). Irgendwie höre ich bei deinen Unterstellungen (klingt ja fast wie „Schwaxxx-Ersatz“) schon einiges an Neid raus. Bin schon auf deine nächste „Psycho-Frage“ gespannt ….. Auch hier ein Forum wo man nicht einfach mal eine Frage stellen kann ohne angegangen zu werden. Zu der Frage... Die Beweggründe sind sicher vielseitig und so leicht nicht zu beantworten. Angeberei gehört aber sicher auch dazu sich ein Dickschiff zu kaufen, aber es gibt dutzend andere Gründe mehr! Ich habe in mehr als 30 Jahren Campen viele Camper kennengelernt. Ohne zu verallgemeinern habe ich die Erfahrung gemacht, dass unter den Dickschifffahrern mehr waren welche snobistische Eigenschaften zeigten als unter Campern welche mit Zelt, Kastenwagen, Mittelklasse Wohnwägen und Wohnmobilen waren. Aber..ich habe auch total nette hilfsbereite Dickschifffahrer getroffen welche mit dicken Steaks für alle am Grill aufgetaucht sind und abends mit Reiseberichten die ganzen Platznachbarn unterhalten haben ohne Angeberei! Der Eine ist sogar mit seinem mitgeführten Smart jeden Morgen für Alle zum brötchenholen gefahren. Merke: Jeder campt wie er mag und will. Manche sind, wie ich auch, gerne allein und brauchen keine rundum Entertainmentnachbarn, aber freundlich und hilfsbereit sollte man schon sein. Das hat sich leider sehr geändert in den letzten Jahren. Warum das so ist überlasse ich der eigenen Erfahrung bzw Phantasie! Aet Rockerbox ..gehts noch? Ist dies das neue Niveau des Forums oder eher Nivea! Wenn die Moderation solche Posts (sh Rockerbox) zulässt ist dies kein ernstzunehmendes Forum mehr. Für ein solches Niveau muss man ob der Höhe der intellektuellen Ansprüche schon Limbotänzer sein. Freundlich ausgedrückt! Ich hätte schon fast nach dem Thema aufgehört…. …. ein Dickschiffe…. was den nun…. ein Dickschiff oder zwei Dickschiffe? :gruebel: Wollte er zu recht den ökologisch fragwürdigen Trend zum Zweitdickschiff anprangern!? :nixweiss: Oder ist der TE ein von der Forenleitung bezahlter Troll!? :mrgreen: Fragen über Fragen! :ja: Trotzdem…. danke für die Erheiterung bei dem Scheixxwetter! ;D
Ja, da kann man dann schon leicht ins depressive Verfallen. :lach: Ps oder man belästigt sei Umfeld mit permanenten aufschieben und zuschlagen der Tür :mrgreen:
Ja es geht noch sehr gut, wo ist dein Problem? Ignoriere mich doch wenn dir meine Beiträge nicht passen. Oder bist du seine Mama? Entlarvend...und heuchlerisch Da regen sich Leute über einen, wie sie schreiben, unnötigen Thread auf und verschwenden dann wertvolle Lebenszeit um darauf zu antworten und mittendrin Wolftherm! Lächerlich! …… oder wer hier lächerlich ist ……. Aet Rockerbox Wir sind nicht per Du! Meine DuzFreunde müssen ein gewisses Maß an Toleranz, Anstand und Freundlichkeit haben. Doreno, 1. Bitte schreibe meinen Namen richtig. 2. Manchen Beiträgen kann man nur mit Sarkasmus begegnen. Der TE tritt aus Langeweile gerne solche Themen los. 3. Auf ernstgemeinte Fragen antworte ich auch ernstgemeint.
In Foren ist man üblicherweise per Du……aber wenn dir das nicht passt…..
Gnädige Frau, Bitte setzen Sie mich doch auf Ignore, dann brauchen Sie mich auch nicht mehr zu lesen. Übrigens ist das „Du“ in Internet-Foren gängige Sprache und Praxis …..
Würde mich nicht wundern, wenn man die Vorurteile und wiederholten Anspielungen im Eröffnungsthread ließt. Dieses permanente Anspielen darauf würde mir auch auf die Ei..., äh Nerven gehen. :roll: Mir hat noch keiner dieser "Snobisten" meine "Armut" vorgeworfen. :mrgreen: Im Grunde hat der TE seinen Kinoabend mit diesem Thread bereits gestartet. Er schaut nun zu, wie hier einige Mitglieder untereinander, aufeinander losgehen und verputzt Popcorn nebenbei. Das solch ein Thread "Streitpotenzial" hat, ist doch klar. Seit locker und kommt runter. Vorausgeschickt: genug Kleingeld vorausgesetzt, hätte ich eher nen 6x6 oder 8x8 LKW mit robustem Aufbau als nen Concorde Liner. Stehe eher auf robust, nicht so auf chichi :D und ausserdem guckt da selbst der Vario-Fahrer noch beeindruckt, wenn so ein Monster vor ihm auftaucht… also noch viel besser zum Angeben 8) Ja, warum kauft man sich sowas? Campen ist das ja eigentlich nicht mehr…. aber das sagt auch der Zelter über den Kawa-Fahrer. Wahrscheinlich, weil man Komfort wie zu Hause haben will, und trotzdem unterwegs sein? Mal ehrlich, die meisten Bäder und Küchen in Normalmaß-Womos sind eine Zumutung. Insbesondere, wenn man mehr Zeit im Mobil verbringt. bis denn, Uwe
Ich denke, es ist ein gutes Zeichen für ein Forum, wenn eine bewusst provokant gestellte Frage auch bewusst provokant beantwortet werden kann und darf :) ...mein Tipp: Einfach das Eingangsposting nochmal genau lesen und die Beweggründe hinter den als Fragen formulierten Aussagen auch verstehen :wink: [mod]Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.[/mod] Habe ich auch nicht geschrieben! Mit snobistisch meine ich.. ..kein Gruss wird zurück gegeben .. freundliche Bitten um Hilfe werden ignoriert, bzw man steht auf und geht in sein Mobil ..man beschwert sich über Kinder usw beim Platzwart aber vermeidet es die"Störer" direkt freundlich anzusprechen ..man erwartet den besten Platz ohne Reservierung und wird ausfallend wenn man ihn nicht bekommt ..man vergrößert seinen Platz weil man ja auch das Recht dazu hat da eben grosses Mobil usw Selbst erlebt. Alles absolut ohne Vorurteile! |
Anzeige
|