aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufstelldach Roadcar Dichtigkeit während Fahrt Unterbau

Babiller am 09 Aug 2021 21:43:46

Hallo,

zurzeit überlegen wir einen Kastenwagen zu kaufen. (Ich bin versierter Camper mit WOWA und WOMO)
In die engere Wahl haben wir ein Roadstar R540 (Modell 2022) mit oder ohne Aufstelldach.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind würden wir das Dach nur bei schönem Wetter nutzen.
Gelegentlich könnten für einen kurzen Trip auch weitere Personen mitfahren.

Nun meine Fragen:
Frage 1: Muss ich mit Problemen bei der Dichtigkeit im geschlossenen Zustand rechnen?
Frage 2: Wie sieht es unter der Matratze aus? Froli, Latten oder nur Platte?

Und noch eine 3. Frage:
Macht das Schiebefenster in der Heck-Tür Probleme (Dichtigkeit?). Wenn ja, dann würde ich Klappfenster ordern, da ich die Räder wohl auf der AHK transportieren werde, oder?

Danke für die Info und die Hilfe.
Ich wünsche Euch/Ihnen alles Gute und schöne Reisen.

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babiller am 09 Aug 2021 22:26:55

Sorry etwas missverständlich geschrieben.
Ich werde die Räder auf der AHK mit Altera DL3 transportieren. Daher die Frage ob Schiebefenster oder nicht..

alexg am 09 Aug 2021 23:04:25

Hallo Christoph,
wir haben unseren Roadcar 540 mit Aufstelldach erst seit 5 Wochen und somit noch keine Langzeiterfahrung.
Zu deinen Fragen:
1. Da das Aufstelldach seinen Rahmen überlappt,sehe ich im geschlossenen Zustand eher kein Dichtigkeitsproblem, zumal dazwischen noch der imprägnierte Stoff ist. Wir kamen vorgestern auf der Autobahn in einen sehr starken Regen. Eine Stunde später beim Aufstellen des Daches war der Stoff trocken.

2. Im 21er Modell liegt in der Wanne des Dachs eine Matratzenkonstruktion aus einer schweren Holzplatte, darüber Frolis und einer dünnen Matratze. Mein elfjähriger Sohn hatte bei unserer ersten Tour keine Probleme. Wir sind vor zwei Tagen zu unserer zweiten Tour aufgebrochen. Wasserbett-verwöhnt von zu Hause habe ich nach zwei schmerzhaften Nächten im Aufstelldach heute eine weiche Matratzenauflage gekauft, von der ich mir Besserung des Liegekomforts verspreche.

3. Das mit dem Schiebefenster in der Hecktür musst du falsch verstanden haben. Die Hecktüren haben vorgehängte Fenster. Als Option gibt es im Heck ein vorgehängtes Seitenfenster links und ein Schiebefenster rechts (hinter der geöffneten Schiebetür).
Solltest du dich für das Aufstelldach entscheiden, ist mindestens eines der Fenster zu empfehlen, da hierbei das Miniheki entfällt.

Anzeige vom Forum

Babiller am 17 Aug 2021 22:40:11

Dankeschön für die Info. Werde mit dem Händler nochmal reden.
Alles Gute

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Surf- / Kajakträger an den Hochdachseiten
Pössl Roadcruiser profondorot - Lackprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt