Hallo miteinander,
ich habe mal eine Frage an die Italienfahrer, zur Zeit plane ich für den September eine Gardaseereise über die Schweiz, Como usw. und stoße immer wieder auf die kleine o.g. italienische Autobahnbetreiber-Gesellschaft die ihre Maut über dieses Free Flow System erhebt anstatt der normalen Mautstationen.
Laut der Webseite von Pedemontana benutzt man kleine Teilstücke der A9 auf dem Weg von Chiasso in Richtung Mailand ich kann aber nirgendwo im Netz etwas genaueres dazu finden ob ich das tatsächlich richtig versatanden habe oder nicht. Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch die Autobahn in den letzeten Monaten mal benutzt und kann das bestätigen oder wird die Maut -so wie ich das aus meiner Vergangenheit kenne (letzte Italienreise 2008) an nur Mautstationen vor Ort bezahlt.
Ich würde mich über aktuelle Infos freuen wie das heute gehandhabt wird, ich möchte mich ungern bei der Pedemontana Lombarda anmelden um Mautgebühren zu zahlen die eventuell gar nicht fällig werden und denen meine persönlichen Daten unberechtigt überlassen.
Danke und mit Besten Campergrüßen