xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautgebühren der Pedemontana Lombarda

Horcher am 10 Aug 2021 12:04:12

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage an die Italienfahrer, zur Zeit plane ich für den September eine Gardaseereise über die Schweiz, Como usw. und stoße immer wieder auf die kleine o.g. italienische Autobahnbetreiber-Gesellschaft die ihre Maut über dieses Free Flow System erhebt anstatt der normalen Mautstationen.

Laut der Webseite von Pedemontana benutzt man kleine Teilstücke der A9 auf dem Weg von Chiasso in Richtung Mailand ich kann aber nirgendwo im Netz etwas genaueres dazu finden ob ich das tatsächlich richtig versatanden habe oder nicht. Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch die Autobahn in den letzeten Monaten mal benutzt und kann das bestätigen oder wird die Maut -so wie ich das aus meiner Vergangenheit kenne (letzte Italienreise 2008) an nur Mautstationen vor Ort bezahlt.

Ich würde mich über aktuelle Infos freuen wie das heute gehandhabt wird, ich möchte mich ungern bei der Pedemontana Lombarda anmelden um Mautgebühren zu zahlen die eventuell gar nicht fällig werden und denen meine persönlichen Daten unberechtigt überlassen.

Danke und mit Besten Campergrüßen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 10 Aug 2021 12:30:06

Hallo Andreas,
schau mal da....
link: --> Link

Energiemacher am 10 Aug 2021 12:39:38

Horcher hat geschrieben: Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch die Autobahn in den letzeten Monaten mal benutzt und kann das bestätigen oder wird die Maut -so wie ich das aus meiner Vergangenheit kenne (letzte Italienreise 2008) an nur Mautstationen vor Ort bezahlt.

Ein Teilstück wird "pauschal" bezahlt.....glaube irgendwas mit EUR 1,70 .....dann ein weiteres Teilstück mit Ticket ziehen und danach dann mit dem Ticket zahlen EUR 9,60 und dann noch ein kurzes Stück vor Peschiera del Garda werden nochmal EUR 2,30 verlangt.....

Also entweder Kreditkarte oder entsprechendes "Kleingeld" bereit halten und durch.... :-)

Also alles ganz entspannt und ohne Anmeldung o.ä.

Schöne Reise wünsche.

Grüße

Anzeige vom Forum

teamq am 10 Aug 2021 22:19:59

Wir haben die Teilstrecken ohne Ticket über die App Pedemontana Lombarda bezahlt.
Hat ohne große Probleme funktioniert.
Hier sind weitere Informationen --> Link

Menkehorstbecker am 10 Aug 2021 22:51:04

Hallo Andreas,
dieses Jahr benutzt aufgrund einer Umleitung wg. Stau, nicht planmäßig. Die Autobahn ist aber deutlich und mehrfach als Free- Flow Mautstrecke gekennzeichnet.
Verfahren:
Durchfahren, hinterher auf Webseite --> Link mit Kennzeichen und Kreditkarte innerhalb von 15 Tagen registrieren. Eine Strecke kostet 2-3 EUR (bei mir waren es 2.17 EUR).

Man kann sich natürlich auch schon vorab registrieren, da hat man weniger Stress im Urlaub.

Eigentlich die beste aller schlechten Arten, Maut zu bezahlen.

Viele Grüße
Thomas

Mattes007 am 11 Aug 2021 08:52:33

Menkehorstbecker hat geschrieben:Eigentlich die beste aller schlechten Arten, Maut zu bezahlen.

Für die ganz große Entspannung gibt es dann nur die Verwendung des italienischen Telepass Systems.
Das haben wird seit 4 Jahren im Wohnmobil Einsatz und in der Hauptreisezeit geht es oft am Stau vorbei direkt zu den eigens eingerichteten Fahrspuren.

Horcher am 11 Aug 2021 09:25:12

Hallöchen,

danke für die regen und informativen Infos, wir werden einfach mal die Strecke fahren und anschliessend aus die entsprechenden Hinweise reagieren.

Danke und abdafür :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzer Reisebericht Sardinien Juli 2021
Agriturismo - Stellplatzführer Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt