aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 40-12 Verstellung Fahrersitz rutscht durch

Suse1976 am 10 Aug 2021 13:06:25

Hallo,
manchmal rutscht der Fahrersitz ein Stückchen nach vorn beim Bremsen. Scheint, als ob die Stange mit den Rasten abgenudelt ist oder aus einem anderen Grund nicht mehr faßt. Die Verstellung funktioniert ansonsten normal, Bügel heben und Sitz verschieben. Nur eben manchmal rastet es aus :mrgreen: Was schon mal nicht funktionierte: den Bügel mit einem sehr starken Weckgummi in die Ruhestellung nach unten ziehen in der Hoffnung, dass die Rasten dann nicht rausrutschen (ginge ja eh nicht auf Dauer).
Das Ganze ist unter dem Sitz etwas unübersichtlich montiert. Hat jemand eine Zeichnung von dem originalen Sitzgestell? Ich hab im Reparaturhandbuch nichts gefunden, mir würde eine Explosionszeichnung aus dem ET-Katalog genügen.
In der Zwischenzeit habe ich den Sitz mit einem Holzstück in der Schiene blockiert, ist natürlich auch keine Dauerlösung. Bei der HU fiel es nicht auf.
lg suse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 10 Aug 2021 18:03:41

Hallo Suse,

IVECO 40-12 hört sich nach Daily II an?

LG Wolfgang

Suse1976 am 10 Aug 2021 18:26:30

ja, ist ein Daily II.
lg suse

Anzeige vom Forum

wosch03 am 10 Aug 2021 20:51:31

Hallo Suse,

mit den letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer könnte ich mal nachsehen, ob die Datenbank dazu etwas brauchbares hergibt. Allzuviel Hoffnung habe ich allerdins nicht.

LG Wolfgang

Suse1976 am 12 Aug 2021 18:55:04

Vielen Dank, aber ich komme nach dem Urlaub eh bei Iveco vorbei, die schulden mir eh noch einen kleinen Gefallen.
danke,
suse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennzeichenleuchte Iveco Daily III 65C14
Iveco Daily III Plastik Fahrerhaus außen lösbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt