xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann Bischoff Arto 69el, Schiebefenster Dichtung erneuer

Jamaha am 10 Aug 2021 13:35:42

Hallo, hat schon mal jemand die Dichtungen der Schiebefenster im Fahrerhaus bei einem Niesmann Bischoff Arto 69el Bj.11.2006 erneuert ? Ich muss sie bei meinem Vollintegrierten erneuern da Wasser ins Innere läuft. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

engelbert1963 am 07 Okt 2021 12:42:22

Moin yamaha, du hast hier aus dem Forum wohl zu deinem Problem keine Antwort bekommen. Hast du das Problem mit den Fensterdichtungen schon gelöst, ich habe bei meinem Arto 69 PL auch das Dichtungenproblem... dadurch kommt Feuchtigkeit in den Innenraum... Gruß Engelbert

Jamaha am 08 Okt 2021 07:45:58

Moin Engelbert, ich habe mir bei Hymer in Bad Waldsee eine neue Dichtung bestellt es waren 8 Meter für beide Schiebefenster erforderlich!Die Dichtungen sind nicht billig habe für 8 Meter 330€ bezahlt. Du kannst dir die Dichtungen auch bei jedem N&B Händler bestellen und Einbauen lassen. Ich habe die Dichtungen in Kemmin bei der Firma Caravan Wendt während unserer letzten Urlaubsfahrt im September dort Einbauen lassen war in 1Std.erledigt und kostete 129€ Arbeitslohn, alles wieder Dicht alles gut!

Gruß Jamaha

Anzeige vom Forum

engelbert1963 am 09 Okt 2021 20:37:32

Vielen Dank Yamaha!!! Werde ich auch so machen...!!!
Weißt Du wie oft man bei der Aldeheizung diese Flüssigkeit austauschen soll???
Herzlichst Engelbert

hymers740 am 10 Okt 2021 07:39:51

Hallo,
Laut Alde nur nachfüllen, nie wechseln, wenn etwas verdunstet ist, dies auch nur mit original Flüssigkeit, da hier ein Aluschutz Mittel drinnen ist.Wenn du einen anderes Mittel verwendest kann es auch zu Klumpen bildung kommen oder Ausflocken.
Gruß
Klaus

Jamaha am 10 Okt 2021 13:08:23

Moin Engelbert, ich habe die Flüssigkeit letztes Jahr austauschen lassen. In meiner Betriebsanleitung steht alle 5 Jahre austauschen lassen.Bei meinem Fahrzeug ist noch die ALDE 3010 Verbaut! Ich schätze mal das daß bei den neuen Modellen nicht mehr der Fall ist.
Gruß Jamaha

wolfherm am 10 Okt 2021 13:34:53

Moderation:Wir haben einen wunderschönen Bereich für Heizungen. Da ist euer Informationsaustausch viel besser aufgehoben und wird von anderen auch besser gefunden.

engelbert1963 am 11 Okt 2021 15:45:52

#hymers740:
Du schreibst zu der Alde-Heizung die Flüssigkeit niemals wechseln, nur nachfüllen.
der Alde Techniker hat mir eben telefonisch gesagt, spätestens alle 5 Jahre wechseln....
ist das nur "Geldmacherei"? Kannst du erklären warum deiner Meinung nach die Flüssigkeit
NICHT getauscht werden sollte! Vielen Dank, Gruß 'Engelbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antirutschfolie im Eingang - Bürstner a576
Bürstner Ixeo Time 726G Wasser in der Trittstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt