rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cascate del Mulino Wer kennt die?

clamat am 10 Aug 2021 20:29:38

Hi,
Bei meiner Reiseplanung nach Albanien bin ich für die Rückreise (mit der Fähre rüber nach Italien) über Bilder der Cascate del Mulino / Saturnia gestolpert. Das sieht ja total toll aus. In der SuFu hier im Forum habe ich aber nur uralte Beiträge dazu gefunden. War mal jemand in letzter Zeit dort?
LG
Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zulu am 19 Aug 2021 13:45:32

Ja, jetzt erste August-Hälfte.
Sieht auf den Bilder echt toll aus.
In echt auch ... wenn man in der Woche SEHR früh am Morgen kommt.
Ansonsten ist es einfach voll.
Sehr voll.
Mit Menschen (im und um das Wasser) ...
... und mit kleinen roten Würmern im Wasser.
Wir fanden das eher etwas unappetlich.
Aber die sind vermutlich nicht giftig oder schädlich.
Wie gesagt: Sehr viele Menschen waren da.
1,5m Abstand halten kaum möglich.

Lancelot am 19 Aug 2021 15:04:56

zulu hat geschrieben: ... und mit kleinen roten Würmern im Wasser.

... und in unserer Badekleidung ! Die tun vermutlich nix, sieht aber extrem eckelig aus !!
Wir waren froh um unsere eigene Dusche, haben den halben Tank geleert.
Ob ich das nochmal haben muß ... :?

Anzeige vom Forum

huohler am 19 Aug 2021 15:10:27

und unbedingt vorher Silberschmuck ablegen.
Meine damalige Reisebegleiterin (ist schon 15 Jahre her) hatte etlichen Silberschmuck an der hinterher komplett schwarz war.

Hubert

saeck am 19 Aug 2021 20:56:27

War die Woche vor Feragosto da und da wars schon sehr voll an der therme und auf dem Stellplatz.
Auch wenn die roten Würmer schon etwas merkwürdig sind find ichs da schon schön, man riecht halt etwas streng nach Schwefel nach dem baden und nachts ab ca 21 uhr dreht der wind und auf dem stellplatz riechts nach Schwefel also Fenster zu;)
Ich würde es als zwischenstop wieder machen....

zulu am 23 Aug 2021 14:44:34

Man will den Betreibern der Terme di Saturnia (wenige Meter oberhalb der Cascaten gelegen) ja nicht unterstellen, dass diese die Würmchen aussetzen ... :D

Dort gibt es jedoch nur Tagestickets ... auch dann, wenn man erst am späten Nachmittag Einlaß begehrt.

Doch es gibt in der näheren Umgebung ja recht viele schöne (und preiswertere) Thermalbäder ...
(ohne rote Würmchen).

clamat am 23 Aug 2021 20:10:07

Hi,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke es wird sich nicht sehr von Pamukkale in der Türkei unterscheiden. Dass man nach einem Bad in Schwefelwasser wie ein Streichholz riecht ist uns auch von den heißen Quellen in Chile, Argentinien und Neuseeland bekannt und auch dass sich Schwefel nicht mit Silberschmuck verträgt :razz:
Nur die roten Würmchen :eek: Die erinnern mich grad irgendwie daran, daß ich als Kind mit meinem Vater an einen Tümpel gefahren bin und während ich gebadet habe, hat er die roten Würmchen (hieß Tubifex) für's Aquarium rausgefischt. Ich hab's überlebt :lol:
LG
Claudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreiseanmeldung auch bei Durchreise?
Womo-Parkmöglichkeiten in Rom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt