xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Parkmöglichkeiten in Rom

Alf123 am 20 Jun 2021 01:56:55

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
hat jemand einen Tipp oder Kenntnis von Wohnmobil-Parkmöglichkeiten (also vor allem bewachte oder unbewachte Parkplätze, die auch etwas kosten dürfen) und zwar in Rom?
Besten Dank für jeden Tipp!
Gute Zeit wünscht
Andreas Breiding
Karlsruhe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 20 Jun 2021 08:53:12

Hallo Andreas!
Wir waren vor ca. 10 Jahren mit dem Wohnmobil in Rom. Ich hatte mir 3 Adressen von Stellplätzen herausgesucht, 2 gab es nicht (mehr). Der dritte war außerhalb an der Stadtgrenze in der Nähe einer U-Bahn Station.
Der Verkehr in Rom ist für nicht Römer fast undurchschaubar, da wird rechts und links überholt, trotz Blinker. Die Verkehrsregel scheinen in Rom nicht zu gelten. Parken mit dem Wohnmobil ist in der Innenstadt unmöglich.
Ich würde das heute nicht mehr machen, wir waren froh, dass wir ohne Schaden wieder weggekommen sind.
Ich würde mir einen Campingplatz suchen und von dort aus mit dem Bus, U-Bahn in die Innenstadt fahren.
Wenn man gut zu Fuß ist kann man die Sehenswürdigkeiten dann gut erreichen oder ein Stück mit dem Bus fahren.
Wir waren überwältigt von der Stadt und den vielen Sehenswürdigkeiten!
Man muss mehrere Tage einplanen.

Gruß
Hans

ndbsepp am 20 Jun 2021 09:01:43

Wir wahren auf dem Camping Flamino, direkt gegenüber ist die U-Bahn und damit ist man gleich in der Stadt, die Kosten sind auch vernünftig, meiner Meinung ideal um Rom zu erkunden

Anzeige vom Forum

topolino666 am 20 Jun 2021 09:17:04

.... auch wir waren (irgendwann mal) auf dem CP Flaminio - --> Link

Die Zugfahrt nach Rom habe ich noch als "abenteuerlich" im Kopf - ansonsten hat aber alles gepasst.

P.S.: auf einem Briefkasten im Vatikan müsste noch mein teurer Falt-Stadtplan liegen - evtl. mal für mich nachschauen! ;-)

Acki am 20 Jun 2021 09:49:57

Grosser, perfekter SP ... --> Link
Einfach zu finden, ÖV direkt beim Platz ...

Wir sind jeweils mit dem Roller ins Zentrum gefahren ... ist eh das beste Verkehrsmittel in dieser Stadt!
Auf dem "Heimweg" musste man sich halt gelegentlich etwas durchkämpfen ... --> Link

Mattes007 am 20 Jun 2021 12:39:02

Moin,

wir waren schon ein paar Mal mit dem Wohnmobil in Rom, haben es immer vorgezogen einen Campingplatz mit einen kurzen Weg zum ÖPNV aufzusuchen.
Das hier schon vorschlagen Flaminio Village Camping Rom ist auch unser Favorit.
Schöner ruhiger Platz, vom gelegentlichen Fluglärm abgesogen, mit schattigen Plätzen unter Bäumen.
Der Campingplatz hat auch einen Pool, de nach einer Stadtbesichtigung erfrischen kann.

Stellplatzkarte: --> Link

landmesser am 20 Jun 2021 14:20:38

Moin,

Ich war zwar noch nicht mit dem WoMo in Rom, aber mehrtägig mit dem eigenen Fahrrad. Das perfekte Fortbewegungsmittel für Rom.

Nach der Karte sind es vom Flaminio Camping keine 10 km entlang des Tibers bis ins Zentrum. Man sieht viel mehr mit dem Fahrrad als mit ÖPNV. Und man erlebt Rom auch mal später, wenn die Touristen wech sind und die Römer unterwegs.

Viele Grüße
landmesser

Chippe333 am 26 Aug 2021 20:20:26

Hallo,
Ich würde gerne Anfang November nach Rom fahren.
Ist jemand hier der Auskunft geben kann ob da SP oder CP geschlossen sind?
Vielen Dank

Navigatore am 26 Aug 2021 20:53:33

Die Stellplätze in Rom sind alle ganzjährig geöffnet. Wir waren zuletzt auf dem L.G.P in der Via Casilinia. Der SP ist umzäunt, 24/7 bewacht, mit Sanitäranlagen und für die Stadt Rom noch recht großzügig und grün angelegt. ÖPNV direkt vor der Tür und mit dem Roller ein Katzensprung ins Roma Antica.

Die Anfahrt ist recht einfach, weil die Via Casilinia eine Verkehrsachse ist. Verkehrslärm allerdings auch 24/7. Aber der ist in Rom eh omnipräsent. Die Stadt schläft nie. Stellt euch auf den rückwärtigen Teil des Platzes, da ist der Lärm nicht so wahrnehmbar. Der Platz ist ziemlich groß und im November ist nicht mehr so sehr viel los

Gast am 26 Aug 2021 22:53:06

Warum mit dem WoMo in die Stadt? Warum nicht außerhalb einen schönen Platz suchen und mit Öfis reinfahren?

So haben wir das gemacht und es war gut so :mrgreen:

Gruß

landmesser am 26 Aug 2021 23:36:47

Moin,

wenn ich in eine Stadt wie Rom fahre (ich war schon mehrfach da), will ich auch Nachtleben - in meinem Fall kleine Clubs mit Livemusik. Da ist meistens nichts mit ÖPNV - außer du willst auf die erste U-Bahn warten oder ein Taxi nehmen.

Viele Grüße
landmesser

ps: Darum empfehle ich auf Irland auch, sich tagsüber die Landschaft anzugucken und Nachts auf dem Marktplatz eines Ortes zu übernachten. Ist einfach näher an den Pubs mit Livemusik. Geschmackssache.

Chippe333 am 27 Aug 2021 07:24:31

Vielen Dank für die Antworten.
Den LGP in der via casalina hab ich ins Auge gefasst. Wir sind zwar gerade erst vom Urlaub nach Hause gekommen, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cascate del Mulino Wer kennt die?
Lage auf Campingplätzen in Bella Italia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt