Hallo,
Wir würden gerne die Decke unseres Frankia Wohnmobils streichen. Hat dazu jemand Erfahrungen, welche Art Farbe sich dazu am besten eignet?
|
Hallo, Wir würden gerne die Decke unseres Frankia Wohnmobils streichen. Hat dazu jemand Erfahrungen, welche Art Farbe sich dazu am besten eignet? Erfahrung mit Farbe kann ich leider nicht anbieten. Ich habe aber schon mal ein Womo gesehen bei dem die Decke mit dehnbaren und selbstklebenden Filz verkleidet wurde. Sieht super aus, soll angeblich sehr einfach zu verarbeiten sein und auch sehr gut halten. Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert. Grüße Thomas
Grundsätzlich kannst du jede Farbe nehmen. Solltet es sich aber um ein Raucherfahrzeug handeln und die Decke vergilbt ist sind wasserlösliche Farben erst nach einem Isolieranstrich möglich, weil sonst der Nikotin den Neuanstrich wieder vergilbt. Ansonsten würde ich eine Acryllack nehmen, weil der sich gleichmäßiger und auch dünner auftragen lässt als die handelsüblichen Wandfarben. Schon mal danke für die Tipps. Hi, auf welchem Material soll denn gestrichen werden? Direkt auf Kunststoff? Grüße der Duc Da ist das Material entscheidend was gestrichen werden soll.
so sieht es bei meinem älteren Concorde aus, Decke und Alkoven mit ganz hellem Filzstoff, leicht strukturiert. Auf den ersten Blick "plüschig", aber inzwischen schätze ich das z.B. im Alkoven sehr (keine kalte Fläche mehr). Ich würde das mal in die Überlegung einbeziehen. lg suse Hallo, musste letztes Jahr wegen Schimmelflecken meine Bad decke streichen, mit "Primaster Hochleistungs PU-Lack, Seidenmatt" , kaum ein Unterschied war zu erkennen. Schau mal hier: Miss Pompadur--> Link. Die haben Farben für alle Oberflächen. Da gibt es auch Kundenbeispiele. Das wollen wir im nächsten Jahr auch machen. |
Anzeige
|