rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein 230v an Kühlschrank,Licht und Innenbeleuchtung

Kica7170 am 15 Aug 2021 06:37:32

Hilfe hilfe
Wir wollten heute eigentlich in den Urlaub fahren daher habe ich gestern Abend mein Wohnmobil an den Landstrom angeschlossen musste aber feststellen dass der Kühlschrank die komplette Innenbeleuchtung und die Wasserpumpe nicht funktionieren über 230 Volt.
Komischerweise liegt an den Steckdosen 230 Volt an.
Ich habe auch schon ohne Erfolg einen Sicherungskasten für den Wohnraum gesucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Es handelt sich um einen Dethleffs Globetrotter Esprit aus dem Baujahr 2000.

Vielen Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bepe am 15 Aug 2021 14:22:16

Hallo,
hast du die 12V Versorgung am Panel eingeschaltet?
Die Kühlschranksteuerung, das Licht und die Wasserpumpe laufen immer auf 12 Volt!

Gruß
Bernd

Joachim260 am 15 Aug 2021 16:57:05

Bepe hat geschrieben:Hallo,
hast du die 12V Versorgung am Panel eingeschaltet?
Die Kühlschranksteuerung, das Licht und die Wasserpumpe laufen immer auf 12 Volt!

Gruß
Bernd

Daraus folgt, es könnte auch die 12 Volt Sicherung für das Panel über den Jordan gegangen sein, also auch die 12V Sicherungen prüfen.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

helmutpz am 20 Aug 2021 10:46:05

Beim Esprit sind die Sicherungen für 220V im Kleiderschrank an der Außenwand.
Kühlschranksicherung für 12V ist unter dem Fahrersitz in Fahrtrichtung rechts vorne, 2 Sicherungen, eine 50A für Batterie und eine 16A für Kühlschrank, Lichtschalter am Eingang und Frostwächter. Man kommt da schlecht ran, daher werden die kaum gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufputzsteckdose mit 2 umschaltbaren Eingängen
Piepser beim Rückwärtsfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt