Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich einigermassen das richtige Forum für meine Frage gewählt habe:
Gibt es Erfahrungen mit dem Michelin Agilis Reifen bezüglich Reifenplatzern und ähnlichen unschönen Dingen ?
Hintergrund
Ich bin soeben nach 2 Reifenplatzern und einem radialen Karkassenbruch mit Hankook Vantra LT auf Michelin Agilis gewechselt und hoffe dass mit diesem Reifen mehr Fahrsicherheit gegeben ist.
Wir haben einen Tabbert Vivaldi Wohnwagen Bj2017 und die 3 Hankook Reifen 215/70R15109M waren originale Bereifung mit Datecode 1416. Der Wohnwagen war nie überlastet oder zu einseitig beladen und der Reifendruck (4,5bar lt Handbuch) stimmte auch immer. Erster Platzer rechts im Sep20 nach ca 5000km und zweiter Platzer links nach weiteren 2000km. Bei dem Reifenwechsel entdeckte mein Reifenhändler beim letzten Hangkook dann einen radialen Karkassenbruch. Ich lasse morgen noch bei ALKO zur Sicherheit die Spur vermessen, glaube inzwischen aber dass bei den Hankooks ein Produktionsfehler vorliegt weil unser Wohnwagen gerade 3-4 Jahre alt ist und ich in Womo und Wowa Foren schon 5 ominöse Reifenplatzer mit Hankook Vantra LT finden konnte, immer nach rel. wenig km.
Nun bin ich zufällig an dem Michelin Agilis geraten und frage mich ob es hier schon gute oder schlechte Erfahrungen gibt. Bitte verzeiht dass ich mich als Wowa Besitzer hier ins Womo Forum wage...:)
Viele Grüsse
Rolf Reitenbach aus München