hab mir einen Pumpkin Naviceiver ins WoMo gebaut. Funktioniert soweit auch nicht schlecht, aber die Kiste ist elendslangsam, da nur 1 GB RAM und Prozzi ARM Cortex-A9. MCU ist MTCC-KLD6-V3.06 mit Android 5.1
Da die China-Geräte ja soweit ich gelesen haben standardisiert sind, war meine Idee die MCU (also den separat eingesteckten Chip) gegen einen leistungsfägigeren zu tauschen und den Rest weiter zu nutzen. Das Gerät ist 'neu', habs als Auslaufmodell gekauft um erstmal zu sehen, ob sich wirklich alle Funktionen in einem Gerät vereinen lassen. Äusserlich wird das gleiche Modell noch angeboten, aber mit 4 GB Ram und Android 10.
Hat jemand schon sowas gemacht? Wo bekommt man die MCU her? Hab etwas gegoogelt, aber die Jungs haben soweit ich gefunden nur die Software aktualisiert, was m.E. das Problem nicht lösen wird.
Da es eine Heidenarbeit war bis das Radio mit einer externen Blende halbwegs passend im Schacht saß (es gibt beim Ducato 3 unterschiedliche Werkseinbauten), die Rückfahrkamera und DAB+ angeschlossen, die Lenkrad-FB über den Bodycomputer angezapft und ein eigenen Kabelbaum hochgezogen sowie diverse Apps und die Navisoftware zum Laufen gebracht habe..... wäre es gut wenn ich das aktuelle Radio updaten könnte statt wieder mit einem neuen Gerät von vorn zu beginnen.
Vielen Dank
Michael