xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Poi Aire de Campingcar

Helmchen am 23 Aug 2021 14:20:00

Hallo Frankreichfans,

kann mir hier jemand einen Link nennen, worüber ich eine Poi-Datei für Französische Stellplätze -Aire de Campingcar- bekomme?
Am liebsten wäre mir eine KML-Datei für mein IGO-Navi.

Ich hatte vor Jahren mal eine CD mit den SPs in F gekauft, aber sowas gibt es wahrscheinlich heute gar nicht mehr, warum auch?

Schonmal danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Aug 2021 14:26:10

Ich habe seit ein paar Wochen ein Alpine-Navi verbaut, das hat serienmäßig die POI's von park4night enthalten (zum Niederknien geil). Aber zum Thema:

"Leiderdarfichdenlinkhiernichtnennensagtdassystem" POI-Downloads schon mal geguhgelt? Die mit den guten Contakten zu Campern?

Scout am 23 Aug 2021 14:48:05

Die POI bekommst du in ascii oder ov2, die musst du dann umwandeln. Ich verwende Route Converter.
--> Link

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

Helmchen am 23 Aug 2021 16:48:32

Ich danke euch für die Antworten.

Scout, genau die habe ich gesucht.

cheldon am 23 Aug 2021 17:29:51

frankreichfans hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Wochen ein Alpine-Navi verbaut, das hat serienmäßig die POI's von park4night enthalten (zum Niederknien geil). Aber zum Thema:

"Leiderdarfichdenlinkhiernichtnennensagtdassystem" POI-Downloads schon mal geguhgelt? Die mit den guten Contakten zu Campern?

Ich habe ebenfalls das Alpine, Navigationssoftware ist Naviextras. Letztes Update vor gut einem Jahr. Ich werde dann dafür wohl noch einmal in die Tasche greifen. Danke für den Hinweis.

macagi am 23 Aug 2021 20:25:52

Ich habe mich vor Jahren mal in franz. Foren rumgetrieben, und ne Datei für Garmin gefunden. Davon zehre ich immer noch. Danke an scout, ich schau mir da mal an.

Was es aber auf jeden Fall gibt ist das da: Amazon Link

Das ist zwar auf Papier, hat aber auch Anzahl der Plätze, usw. Gibt es in F oft in den Supermärkten zu kaufen. Und Adresse kann man ja immer noch ins Navi eingeben. Schade dass die nicht Einbindung ins Navi anbieten, zumindest bisher nicht.

Helmchen am 23 Aug 2021 21:43:43

Ja, das Buch habe ich auch schon mehrfach in Supermärkten gekauft und nicht zu vergessen, die Michelin-Karten von F.

Hannus am 24 Aug 2021 12:30:37

Die Pois von Campingcar sind ja sehr primitiv. Keine Preise, keine Öffnungszeiten, keine Telefonnummern, von Beschreibungen ganz zu schweigen.
Da gibt es wirklich besseres.

Gast am 24 Aug 2021 12:37:29

Hannus hat geschrieben:Die Pois von Campingcar sind ja sehr primitiv. Keine Preise, keine Öffnungszeiten, keine Telefonnummern, von Beschreibungen ganz zu schweigen.
Da gibt es wirklich besseres.

Und das wäre?

Hannus am 24 Aug 2021 13:19:09

Die meisten Anbieter wollen natürlich ihre Apps verkaufen und bieten deshalb, wenn überhaupt, nur noch abgespeckte Pois zum Download an. Eine ausfürliche Beschreibung bietet zur Zeit nur noch P/M. (zu den Pois von Park4night kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht gesehen)

Da viel Camping- und Stellplatzapps auch eine Offline Funktion haben, befinden sich die Daten dann in einer SQLite Datenbank auf den Geräten.
Wenn man sich ein wenig mit Computern auskennt, kann man sich daraus für den persöhnlichen Bedarf, seine eigenen Pois zusammen stellen.
Bei manchen Anbietern kann man sich auch die Websites runterladen und daraus die Daten extrahieren. Das ist aber etwas aufwendiger.

Gast am 24 Aug 2021 23:13:27

Wir sind gerade erst wieder sechs Wochen durch Frankreich getourt und über die Stellplätze gezogen. Von diesem POI-Mist bin ich ganz weg. Man kriegt die Datenbanken oft nur schwer und mit Gefummel (oder gar nicht) in das bevorzugte Navigationsprogramm. Dann sind sie unvollständig, weil jeder Autor meint, die Plätze in seiner POI-Database nach Gusto auszusuchen. Viele Koordinaten sind falsch, man landet anderthalb Straßen weiter in der Pampa.

Auf meinem Fernsprecher installiert sind eine hier nicht zitierfähige App ( :gruebel: ), Park4Night und die Campingcar-Park-App. Damit findet man jeden, wirklich jeden Stellplatz. Alle Apps können die Standorte entweder direkt per Klick in die Naviapp der Wahl überleiten, oder man kann auf einen Klick die Koordinaten kopieren und in der Naviapp einfügen. Hat sich hier mehr als bewährt und funktioniert ebenso exzellent wie fehlerlos - ich mag es gern empfehlen.

horst_1 am 24 Aug 2021 23:55:26

Hallo Kevelaer, Grüße aus Geldern.
Die Camping Car Park war jetzt für uns Ideal. Kann ich nur empfehlen.
Grüße Horst

Hannus am 25 Aug 2021 08:46:14

Park4night ist nicht gerade meine erste Wahl, es sei denn, ich such wirklich nur einen Parkplatz.
Bei mehr als 50 000 Plätzen alleine in Frankreich ist da ein grosser Haufen nicht Wohnmobiltauglicher Schrottplätze dabei. Da hier nichts kontrolliert wird, kann jeder reinschreiben was er will.

Gast am 25 Aug 2021 14:13:41

Das stimmt, und ich sehe es genau so (auch wenn man z. B. den Filter "Wohnmobilstellplatz" aktivieren kann). Die von mir am meisten genutzte App ist die mit dem verbotenen Namen.

surfoldie11 am 25 Aug 2021 15:43:21

Als angemeldeter User bei Camping Car Park, also mit Karte, gibts auf deren Website zur Not auch die Liste aller Plätze als pdf-File.
Ausdrucken und gut isses. Koordinaten Lat/Long dabei.
Damit kann der Beifahrer fix die Daten ins Gerät eingeben............gelle

Gast am 27 Aug 2021 21:43:41

Ausdrucken? Was war das nochmal... sowas mit Papier?

Wer will denn noch Zeiten von navifähigen Smartphones und coolen Apps noch etwas auf Papier ausdrucken? Das ist ja total Neunziger :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zunahme von Diebstahl auf Stellplätzen
Französische Version Luca App? Gibts das, braucht man s?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt