aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spalt in Dichtgummi Frontscheibe Vollintegrierter

PhatRick am 23 Aug 2021 16:45:44

Moin zusammen,

bei unserem 11 Jahre alten Phoenix Liner bewegt sich die Dichtung der Frontschiebe immer weiter auseinander (siehe Foto).
Dieses Frühjahr in Portugal war der Schlitz nur so groß wie die Sikaflex Raupe, die man auf dem Foto erkennen kann.
Was nun, was tun?

Schönen Start in die neue Woche euch allen,

- Rick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 23 Aug 2021 18:35:51

Wie ist es mit dem Spalt unter der Scheibe, wird der auch immer breiter?
Da wurde wohl schon mal was rein geschweißt und ist wieder aufgerissenen :eek:

Gruß
Hans

mv4 am 23 Aug 2021 23:53:51

Da kannst du nicht viel machen....der Scheibengummi war Original dort zusammen geklebt... irgendwann ist das dort auseinander gegangen.

Du musst aber diese Stelle dicht bekommen...sonst läuft dir das Wasser rein. Entweder die Scheibe raus...und einen neuen Scheibendichtungsgummi einbauen...wenn man das noch bekommt? Und vorher gleich noch klâren ob man evt. eine neue Scheibe bekommt, wenn die alte beim aus und Einbau zu Bruch geht.

Oder aber du dichtest das ab...erst schwarzes Dekalin rein.als Dichtnaht...dann mit schwarzen Scheibenkleber...oder auch schwarzes Sikaflex als Sichtnaht drüber. Hält wunderbar wenn man das richtig macht.

Anzeige vom Forum

frankkk am 24 Aug 2021 07:01:30

Hallo Rick
Du kannst den Spalt mit Scheibendichmasse auffüllen.
Gibt es in der Kartusche zum Beispiel von Würth um die 13 €.
Das Kederband erst ein wenig bis hinter dem Spalt herraus ziehen die Dichtmasse einfügen anmodellieren ,Keder wieder rein.
Scheibe ausbauen würde ich mir überlegen,dann muß erst mal ein neues Scheibengummi vorhanden sein.
Den Spalt hatte ich auch bei einem Pilote 11Jahre alt.
grüße Frankkk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Charisma 720XT - Dachluke unbek Hersteller
Aludach abdichten - Nissan Trade 100 mit Franka Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt