aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aludach abdichten - Nissan Trade 100 mit Franka Aufbau

irene24 am 24 Aug 2021 09:00:55

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine Wohnmobilbaustelle zugelegt, das Jammern erspar ich Euch.
Hat jemand Erfahrung mit dem Abdichten von Aludächern mit einer streichbaren Deckschicht, sowas wie MEM Waterstop liquid oder vergleichbarem Zeug?
Ich freu mich auf Input.

Viele Grüße,
Irene

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 24 Aug 2021 09:42:45

Ich glaube nicht dass das funktioniert!? Es wäre zu einfach. Mit streichen bekommst du Aludach nicht dicht. :?

Gruß Gordan

babenhausen am 24 Aug 2021 10:07:41

Ich würde mir vollflächig eine Lage GFK als Rollenware über das Dach legen und verkleben
Z. B.
--> Link

sicher finden sich noch weitere gleichwertige Anbieter

Anzeige vom Forum

JACKYONE am 24 Aug 2021 10:21:24

irene24 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine Wohnmobilbaustelle zugelegt, das Jammern erspar ich Euch.
Hat jemand Erfahrung mit dem Abdichten von Aludächern mit einer streichbaren Deckschicht, sowas wie MEM Waterstop liquid oder vergleichbarem Zeug?
Ich freu mich auf Input.

Viele Grüße,
Irene

Hallo Irene, such mal nach Dachbeschichtung. Ich weiss leider den Namen und die Firma nicht mehr, müsste aber in Würzburg gewesen sein. Die hat eine spezielle 2Komponenten- Beschichtung , auch speziell für Wohnwagen und -mobildächer. Hab ich seit 4Jahren drauf ( hatte Lochfraß im Aludach ). Bis jetzt jedenfalls alles dicht.

LG Robert

JACKYONE am 24 Aug 2021 10:25:26

gordan hat geschrieben:Ich glaube nicht dass das funktioniert!? Es wäre zu einfach. Mit streichen bekommst du Aludach nicht dicht. :?

Gruß Gordan

Warum soll das nicht funktionieren? Bei mir jedenfalls tut es das. Die Beschichtung ist dickflüssig, kann auf das saubere Dach gerollt oder gestrichen werden und bleibt leicht elastisch.

LG Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spalt in Dichtgummi Frontscheibe Vollintegrierter
Challenger 270 - GFK Haut bläht auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt