xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Samsung S5e Tablet, benötige gute Halterung - Erfahrungen?

Suse1976 am 23 Aug 2021 22:04:15

Hallo,
ich suche für ein S5e eine gute Halterung, bei der das Tablet sicher gehalten wird und nicht bei jedem Schlagloch fünf Zentimeter tiefer landet. Wenns geht, Schwanenhals. Ich würde den Fuß auf dem annähernd horizontalen Deckel auf dem Armaturenbrett kleben und /oder schrauben können.
Hat jemand mit einer bestimmten Halterung schon Erfahrungen? Die Bucht ist voll davon ... aber ich traue diesen winzigen Saugnäpfchen am Fuß nicht.
Eine Halterung, die in Lüftungsschlitzen befestigt werden soll, scheidet aus (Tablet säße dann zu tief).
danke,
lg suse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 23 Aug 2021 23:43:04

Wenn es was zum saugen sein darf schau dir mal die rammount Halterung --> Link.
Hab die in meinem Geländewagen verbaut, hält!
Tablet mit HR (Richter) Tablethalter verschraubt (Ipad 12,5 pro)

Allradmobilist am 23 Aug 2021 23:57:40

RamMount ist wirklich empfehlenswert. Habe mir aus diversen Teilen eine pistenfeste und drehbare Halterung zusammengebaut. Bin sehr zufrieden. Wenn man keine Pisten fährt, dann kann man die Konstruktion auch einfacher gestalten und eben, wie schon empfohlen, eine Saugnapfhalterung von RamMount nehmen.

P.S. Die vorschau zeigt die ersten beiden Fotos auf der Weite liegend an. Sorry, kann es leider nicht ändern.

Anzeige vom Forum

Uwe1961 am 06 Sep 2021 18:09:13

Hallo Suse.

...ich habe auf dem geraden Teil des Armaturenbretts unseres LTs mit Tesa-Stripes ein kleines (10/12mm) Alu-U-Profil in Länge des Tablets befestigt...von dem sich mittig aus eine am U-Profil verschraubte Strebe so zur Scheibe abstützt, dass das Tablet leicht nach hinten geneigt dagegen steht. Gegen hervorklappen beim ruckartigen anfahren oder heftigen Bodenwellen wird es mittig von einem selbstklebenden Magnetstreifen in Position gehalten...auch seitliches Verrutschen wird dadurch verhindert.
Das Gerät steht mehr Fahrerseitig und relativ hoch...und wird unten in ganzer Breite spielfrei in dem U-Profil gehalten. Dadurch ist die Bedienung des Touch-Displays auch am Rand problemlos möglich (ich "plane" gerne während der Fahrt und füge dabei dann weitere Orte in die bestehende Route ein...mit TomTom sehr komfortabel möglich).

Gruẞ, Uwe.

barnet am 06 Sep 2021 18:57:30

Moin Suse,
in unserem 720ST hängt seit diesem Jahr ein 10 Zoll Tablet an der Frontscheibe. APPS2Car Handyhalterung Auto für 18,99 bei Amazon. Das Ding hält!
wie das bei uns aussieht :
--> Link

Suse1976 am 06 Sep 2021 20:22:31

barnet hat geschrieben:APPS2Car

Hi, vielen Dank! Ich hab mir eine ganz ähnliche Halterung bestellt, die auf den Deckel vom Handschuhfach kommt. Würde ich einen Schwanenhals von der Scheibe aus haben, bekäme ich dieses Fach nicht mehr auf. Ich hoffe jetzt, dass der Saugnapf auf der leicht genarbten Oberfläche hält, sonst muss ich den Deckel an einer Stelle glattschleifen.
Vielen Dank aber, beim Suchen nach dem empfohlenen Halter stieß ich dann auf "meinen" :)
(Link zum eBay Artikel)
lg suse

Allradmobilist am 14 Dez 2021 17:11:14

Suse1976 hat geschrieben: …Ich hoffe jetzt, dass der Saugnapf auf der leicht genarbten Oberfläche hält, sonst muss ich den Deckel an einer Stelle glattschleifen….

Oder Du klebst mit doppelseitigen Klebeband ein Stück Plastik (Acryl oder was auch immer) drauf. Das bekommst Du rückstandsfrei wieder ab, wenn Du die Halterung woanders hinhaben willst.

surfoldie11 am 16 Dez 2021 13:12:29

Tja suse, dies Ding hat nur 2 Tage gehalten=Tonne!!! Absoluter Schrott.
Der Schwanenhals mit Abstützung ist noch am besten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Tracker 10 Jahres Batterie 130 euro
Jetzt hat es auch die ACSI CampingCardApp erwischt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt