xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt hat es auch die ACSI CampingCardApp erwischt

Hannus am 16 Dez 2021 16:18:50

Hallo
Nach dem gestrigen Update gibt es nur noch die holländische Version für Alle. Soll aber ab 1. Januar behoben sein.

In der App wurde einiges Umgebaut. Die Daten können nicht mehr auf der SD Card gelagert werden. Sie befinden sich jetzt komplet im Gerätespeicher und zwar im gesperrten Bereich. Zugriff nur noch mit ROOT.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 16 Dez 2021 16:34:31

Wie gut, dass wir noch nie anders als mit dem Buch unterwegs waren. Sagte ich schon mal, dass ich Papier liebe?

Matze665 am 16 Dez 2021 16:44:29

Wir benutzen auch immer das Buch.
Papier kann man nicht hacken. :)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 16 Dez 2021 16:53:34

Leute, hier geht es nicht um die Papierversion. Wenn jetzt alle Papierfreunde hier den Thread mit ihrem Statement zum Papier vollmüllen, bleibt keine Aufmerksamkeit mehr für das eigentliche Thema. Also, bitte bleibt bei der elektronischen Version.

Hannus am 16 Dez 2021 18:22:11

Nur das in der gedruckten Ausgabe jedes Jahr die ca. 300 Plätze aus "Klein und Fein" fehlten.
Nach meiner Beschwerde, habe ich dann immer noch ein extra Heft mit den fehlenden Plätzen zugeschickt bekommen, wenn auch nur auf holländisch.

In der App sind immer alle Plätze drin und es gibt im Laufe des Jahres auch updates.

NeuerCamper2021 am 16 Dez 2021 18:25:04

Hallo Egon,
Danke für die Info.
Hab die Bücher schon bekommen aber die App ist ja 1000x besser.

Helmchen am 16 Dez 2021 18:55:55

Wenn es behoben werden soll, ist ja gut.

Wolfgang, warum darf man hier eigentlich über ACSI schreiben, aber nicht über die anderen, du weißt schon. Soll kein Protest sein, mich interessiert das wirklich.

mkiefer am 16 Dez 2021 19:00:47

Hannus hat geschrieben:Hallo
Nach dem gestrigen Update gibt es nur noch die holländische Version für Alle. Soll aber ab 1. Januar behoben sein.

Ja das stimmt die App startet in holländischer Sprache. Aber bei den Einstellung kannst du auf Deutsch wechseln. Das mit den Daten im Hauptspeicher ist einfach nur ärgerlich. So wird der Hauptspeicher vermüllt.
Michael

Spielmops am 16 Dez 2021 19:19:19

Daten im Hauptspeicher

gemeint ist der Speicher, den die Apps selbst belegen, nicht der Interne Speicher.

Ursache ist Google: die haben "bestimmt", dass alle Apps in Zukunft ihre Daten im gesperrten Speicher ablegen, weil dadurch sichergestellt ist, dass keine anderen Apps an die Daten kommen. Ein Gewinn an Sicherheit! Allerdings: Google-Apps haben alle Rechte und so kommt Google doch an die Daten, jetzt aber als einzige Apps.

Was den Speicherverbrauch betrifft: Die "Partition" Daten belegt mit der "Partition" Interner (gemeinsamer) Speicher normalerweise einen gemeinsamen Speicherbereich. Die Grenze zwischen beiden wird vom System je nach Bedarf verschoben. Wenn also jetzt Daten in der Partition Daten gelagert werden statt im internen Speicher, bedeutet das nicht "Verbrauch von kostbarem Systemspeicher". Das ergibt nur eine Verschiebung der Speichergrenze.

Hartmut

Hannus am 16 Dez 2021 19:30:52

Natürlich ist der Interne Speicher gemeint. Einen Teil davon belegen die System Apps von Android. Der Rest bleibt für uns. Das was du meinst, wird allgemein als Arbeitsspeicher bezeichnet, und ist ein eigenständiger Speicher.

Das mit dem Umstellen auf deutsch hab ich jetzt auch entdeckt.
Was aber auch noch ärgerlich ist, obwohl ich jetzt die Daten im Internen Speicher habe, sind sämtliche Daten auf der externen Sd Card noch vorhanden.

peterGufi am 17 Dez 2021 16:18:24

Habe gerade das update "CampingCard ACSI 2021.12.16.apk" (Android) heruntergeladen. Die oben beschriebenen Probleme sind behoben, download von Frankreich funktionierte.
Allen viel Glück.
Peter

NeuerCamper2021 am 17 Dez 2021 16:43:12

Hab jetzt auch das Update 2022 heruntergeladen.
Wie auch bei der 2021 so auch bei der 2022 Stimmen die Entfernungskilometer nicht, obwohl wenn ich in den Menüpunkt Route berechnen gehe, mein Standort angezeigt wird.
Vielleicht kann jemand helfen

surfoldie11 am 17 Dez 2021 17:23:16

Wozu das Ganze? Die App ist schlecht programmiert, immer wieder Fehler und Abstürze. Dazu diesen Mist noch bezahlen?????
Wozu diese App überhaupt. Der andere Holländer A....s macht es besser - und kostenlos werde die Daten angeboten. Rein ins Gerät und fettich.
Schnittstellen zu den Navi-Apps sind auch da, Daten werden übergeben.
Ein büschen üben und es klappt gut.

NeuerCamper2021 am 17 Dez 2021 17:45:35

Die App ist generell ok und sehr informativ.
Wut und Frust bringen uns da nicht weiter.

HeinMueck am 17 Dez 2021 18:24:19

surfoldie11 hat geschrieben:Der andere Holländer A....s macht es besser
Du meinst den Archie? Der bietet das doch kostenlos an, und dann darf das hier nicht genannt werden?

surfoldie11 am 17 Dez 2021 18:44:48

JO, wenn der Name fällt gibts hier haue

Gast am 17 Dez 2021 19:09:16

surfoldie11 hat geschrieben:JO, wenn der Name fällt gibts hier haue

und warum :?: :?: :?: :?: :?:

peterGufi am 17 Dez 2021 19:26:45

surfoldie11 hat geschrieben:...
Wozu diese App überhaupt. Der andere Holländer A....s macht es besser - und kostenlos werde die Daten angeboten. Rein ins Gerät und fettich.

Eher: Rein ins Gerät und das Wichtigste fehlt !
Die Daten von Archie enthalten keine Informarionen zu ACSI-Tarif und Akzeptanzzeitraum, gerade das aber ist der Kern der CCA.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Samsung S5e Tablet, benötige gute Halterung - Erfahrungen?
Blaupunkt Camper 690 Verkehrsmeldungen funktionieren nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt