aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lmc Explorer- wo kann der Solarregler sein?

Tdr01 am 24 Aug 2021 09:56:50

Hallo Leute,
Stehen gerade mit nem Bekannten in Frankreich, der uns stolz sein neues womo, LMC Explorer Sport vorstellt.
Das mobil ist aus 2016.
Verbaut ist Solar und EBL630B von Schaudt.
Am EBL ist der Anschluß für den Laderegler gesteckt.
Einzig ich kann ihn nicht finden.
Weder unter den Sitzbänken, noch am EBL selbst.
Auch in den Oberschränken ist nichts.

Habt ihr ne Idee wo er noch verbaut sein könnten
Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nkag16 am 24 Aug 2021 13:43:18

Vermutlich bei der Aufbaubatterie, die sich wohl unter dem Beifahrersitz befindet. Ist zumindest bei meinem LMC so.

ManfredK am 24 Aug 2021 14:11:59

Schau mal auf der Rückseite vom EBL

Anzeige vom Forum

heuby am 14 Sep 2021 17:29:29

Da Du schreibst direkt am EBL630B angehängt, gehe ich davon aus, dass Du damit den Anschluss "Solar WB" meinst.
Wenn Du die Möglichkeit hast einmal etwas vorsichtig am Kabel zu ziehen, findest evtl. heraus wo es hinführt.

Evtl. ist der Solarregler aber wie schon vermutet nicht direkt am EBL angehängt. Bei mir war zwar auch ein Kabel am Solar WB angeschlossen, jedoch hat dieses unter dem EBL hindurch auf eine Steckerleiste hinter dem EBL geführt und nicht weiter.

Gemäss Schaudt dürfte der Solarregler ohnehin maximal 50cm vom EBL entfernt sein.

Somit könnte es also durchaus sein, dass der Regler direkt an die Aufbaubatterie angeschlossen ist und sich unter dem Beifahrersitz befindet.

LMC H733G

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laden, entladen Aufbaubatterie Solaranlage
Solarmodul preVent Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt