rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Material für Nasszellenwände?

klavitt am 04 Mai 2007 13:20:43

Hallo,

welches bezahlbare Material eignet sich zum Bau von Nasszellenwänden, Duschwänden, ... und wo bekommt man es?

MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gueren am 04 Mai 2007 13:53:15

Hallo,
am billigsten ist Holz, von der Wasserseite mit pvc bekleben und ordentlich ausfugen.
Bernd

rs270550 am 04 Mai 2007 14:45:04

Du kannst recht preiswertes Sperrholz nehmen, gibts im Baumarkt und trägt die Bezeichnung "WBP" water boiled proof. Das Material ist besser als die deutsche Norm DIN-100!!!! Wichtig ist, daß die Schnittkanten und die Oberfläche versiegelt sind, also die Schnittkanten 3-4 x Lack und die Oberflächen 2 x Lack. Was Du dann "zur Verschönerung" aufklebst, bleibt Dir überlassen, wir nahmen wasserfeste Tapete. Danach mit Dichtungsmaterial (kein Silikon, löst sich später wieder) an den Kanten eine Hohlkehle ziehen. Dazu mit Tesakrepp abkleben, jeweils 5 mm von der Kante und abdichten. Nun mit dem Finger die Hohlkehle ziehen und soweit drücken, daß das Tesa fast sichtbar wird. Danach das Tesa ZUR Dichtung hin abziehen.
,
Rolf

Anzeige vom Forum

juliusb am 21 Aug 2007 17:11:17

rs270550 hat geschrieben: ... Danach mit Dichtungsmaterial (kein Silikon, löst sich später wieder) an den Kanten eine Hohlkehle ziehen ...

Hallo Rolf, welches Dichtmaterial meinst Du genau und wo krieg ich das. Unsere WoMo Werkstatt hat vor einem Jahr die Duschtasse neu abgedichtet, und die Dichtung ist schon wieder hinüber. Dabei fahren wir nicht etwa "offroad", sondern normale Strassen. Ich denke, es braucht ein hochelastisches Material dass die Verwindungen und Vibrationen mitmacht...

LG aus Salzburg Julius

rs270550 am 22 Aug 2007 09:21:14

Hallo Julius,
ich benutze, wo immer es geht, MS-40, andere nehmen Sika. Geh mal in die "Suche", wurde schon öfter drüber gesprochen.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das 'Blaue Wunder'
Vorstellung und erste Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt