Hallo,
welches bezahlbare Material eignet sich zum Bau von Nasszellenwänden, Duschwänden, ... und wo bekommt man es?
MfG
|
Hallo,
welches bezahlbare Material eignet sich zum Bau von Nasszellenwänden, Duschwänden, ... und wo bekommt man es? MfG Hallo,
am billigsten ist Holz, von der Wasserseite mit pvc bekleben und ordentlich ausfugen. Bernd Du kannst recht preiswertes Sperrholz nehmen, gibts im Baumarkt und trägt die Bezeichnung "WBP" water boiled proof. Das Material ist besser als die deutsche Norm DIN-100!!!! Wichtig ist, daß die Schnittkanten und die Oberfläche versiegelt sind, also die Schnittkanten 3-4 x Lack und die Oberflächen 2 x Lack. Was Du dann "zur Verschönerung" aufklebst, bleibt Dir überlassen, wir nahmen wasserfeste Tapete. Danach mit Dichtungsmaterial (kein Silikon, löst sich später wieder) an den Kanten eine Hohlkehle ziehen. Dazu mit Tesakrepp abkleben, jeweils 5 mm von der Kante und abdichten. Nun mit dem Finger die Hohlkehle ziehen und soweit drücken, daß das Tesa fast sichtbar wird. Danach das Tesa ZUR Dichtung hin abziehen.
, Rolf
Hallo Rolf, welches Dichtmaterial meinst Du genau und wo krieg ich das. Unsere WoMo Werkstatt hat vor einem Jahr die Duschtasse neu abgedichtet, und die Dichtung ist schon wieder hinüber. Dabei fahren wir nicht etwa "offroad", sondern normale Strassen. Ich denke, es braucht ein hochelastisches Material dass die Verwindungen und Vibrationen mitmacht... LG aus Salzburg Julius Hallo Julius,
ich benutze, wo immer es geht, MS-40, andere nehmen Sika. Geh mal in die "Suche", wurde schon öfter drüber gesprochen. , Rolf |
Anzeige
|