aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spülschlauch an Toilette Thetford C3

Gast am 04 Mai 2007 17:13:25

Hallo Zusammen,

ich benötige mal einen Praxistipp von euch.

Am WE ist mir bei der oben genannten Toilette der Spülschlauch von der Düse gerutscht und hat den Toilettenkasten kurzfristig geflutet.

Nun habe ich auf der Internetseite des Herstellers erfahren, wie ich daran komme, nämlich indem ich den Toilettenpapierbehälter entferne.
Das klappt aber nicht, ich kann ihn nicht herausziehen, wie auf der Seite beschrieben.
Gibt es dabei einen Trick, oder war ich einfach zu zaghaft und muss richtig daran zerren?

Vielleicht hat ja einer von Euch das schon hinter sich.

Vielen Dank

hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2007 18:03:23

@ hartifisch

Da darfst schon kräftig daran ziehen und hebeln, das ding steckt nur fest. Aber eine Fummelei wird es dann trotzdem noch werden.
Gutes gelingen.

turbokurtla am 05 Mai 2007 09:58:15

Hallo Hartfisch
Rider hat recht, Du mußt nur mit beiden Händen kräftig daran ziehen, dann geht der eingeklipste Behälter raus.
Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die Ursache Deiner Überflutung liegt. Denn darunter ist ein geschlossener Tank mit einer festgeschraubten ( eine V2A Schraube ) Pumpe. Wäre, was ich nicht glaube, der aufgesteckte Schlauch ab, würde das Wasser darin nur im Kreis gepumpt.
Schau es Dir an und berichte.
Kurt

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mai 2007 07:57:40

Hallo,

danke für Eure Tipps. Es ist geschafft.
Der Schlauch war von der Düse gerutscht. Hbe ihn wieder aufgeschoben und mit einer Schelle gesichert. War eine riesige Fummelei, da man nicht mit 2 Händen ( zumindest nicht meine) in die Öffnung kommt. Habe dann meinen 8jährigen Sohn gebeten, die Schelle zu montieren.
Er hat sich gefreut (das er endlich mal am Womo schrauben durfte) und ich brauchte mir nicht die Finger zu brechen.

@Kurt
da ist kein Tank drunter. Dort ist alles hohl und dort liegen das Relais und die Pumpe. Der Hohlraum hat unten Löcher mit Gewinde. Dort werden bei der Variante mit eigenem Spülwassertank die Leitungen eingeschraubt.

Danke nochmal für Eure Tipps.

hartifisch

turbokurtla am 07 Mai 2007 17:31:03

Ich wußte ja nicht was Du hast. Bin von der meist eingebauten Variante mit eigenem Tank ausgegangen, da liegt die Pumpe im Tank im Wasser.
Aber wichtig ist, dass es wieder geht.
Kurt

Gast am 08 Mai 2007 09:20:56

Hallo Kurt,

macht ja nichts. Wenn da auch noch ein Tank drin gewesen wäre, hätte ich (wegen kleiner Finger) einen Neugeborenen mit Schrauberfähigkeiten suchen müssen. :D

hartifisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleben von Waschbeken und Spiegelschrank Kunststoffkleben
Wasserbefüllung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt