rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato x250 Zentralverriegelung Anzeigedauer LED aktiv zu?

reiry am 28 Aug 2021 17:09:11

So keine Ahnung wo die Anfrage hingehört,
also nach Betätigung im Innraum des Knopfs an der Mittelkonsole leuchtet eine LED am selben Knopf rot wenn alle Türen verschlossen sind. Allerdings erlischt diese nach ca. 5min, danach weiß keiner mehr im Womo sind die Türen verriegelt oder nicht?
Kann man das Umprogrammieren per ODB ZV Steuergerät so das die LED solange brennt bis einer aktiv die Türen innen geöffnet hat?

Grundsätzlich was ist das für eine blöde Logig aktive Zustände nur kurz im Innenraum kurz anzuzeigen.

Hat einer hier eine Lösung… ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfoldie11 am 28 Aug 2021 17:12:54

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

reiry am 28 Aug 2021 17:29:35

surfoldie11 hat geschrieben:Das ist keinesfalls blöde, vielleicht eher der............
Schließe mit dem Schlüssel und gut isses....die LED bleibt an.

Nix Schüssel herje wer lesen kann hat Vorteile,
also es geht um das Verriegeln der Türen wenn man sich im Innenraum des Cuv befindet, wie erkennt man eine Verriegelung, die LED die dafür geeignet ist leuchtet eben nur 5min dann erlischt diese. Der Zustand ist dann in der Nachfolgenden Zeit unklar!
Bananen die beim Kunden reifen…

Anzeige vom Forum

frankkk am 28 Aug 2021 20:48:59

reiry hat geschrieben:Bananen die beim Kunden reifen…

Der Ducato ist ein Chassis für einen Kastenwagen/Bus da reicht die Info Leuchte für 5 Minuten.
Die Wohnmobil Hersteller übernehmen diesen Kontakt so wie er ist.
Man nutzt es oder nicht, ist jeden selbst überlassen.
Ich habe auch eine Kontrollleuchte für die Heckscheibenheizung die bei betätigungl leuchtet,auch ohne Funktion.
So issen eben.
Es ist ein "teures" Freizeitfahrzeug und keine Luxuslimosine.
Ich sehe aber an der Aufbautür das der Hebel verriegelt ist wenn ich die Taste gedrückt habe. Vielleicht hilfts.
grüsse Frankkk

reiry am 29 Aug 2021 09:40:59

Ne da sieht Mann/Frau nix ist ein CUV 2021 mit Seitentür, da sind keinerlei Mechanismen die von außen zu sehen sind.
Aber Kurzes Gespräch mit Turin gestern ist tatsächlich ein Programmier Fehler die LED soll Dauer an bleiben!
Ab zur Werkstatt ZV Steuergerät wird upgedatet!
Es gibt mehre ZV Modi für die Ausbauer…
Mit allen anderen Updates und Sensor Wechsel des 6D Kats… auch Schrott.
Ich verlange kein Luxus nur Qualität!!!
Bannen die beim Kunden reifen…

frankkk am 29 Aug 2021 11:25:20

reiry hat geschrieben:Aber Kurzes Gespräch mit Turin gestern ist tatsächlich ein Programmier Fehler die LED soll Dauer an bleiben!
Ab zur Werkstatt ZV Steuergerät wird upgedatet!

sehr interessant melde ich bitte wieder und Berichte vom Ergebnis.
grüsse Frank

surfoldie11 am 29 Aug 2021 11:40:43

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

reiry am 29 Aug 2021 12:02:52

Ist halt Fiat da habe ich keine großen Erwartungen,
Hecktüren schief angeschraubt,
Kat 6D Sensoren defekt,
AdBlue zu hoher Verbrauch durch Prog Fehler,
Bremsscheibe verbogen,
Handbremse zu langer Hebelweg,
StartStop aktiv bei kaltem Moter durch Prog Fehler,
Sporadische Ausfälle des Crusse Controll,
Alle Schlösser klemmen Endjustage vergessen,
Extremes Leistungsloch unter 2000u/min auch Prog Fehler am Turbolader verstellen der Schaufel,
sporadischer Ausfall 160 PS,
Fiat bleibt Fiat Fehler in allen Teilen!
Sorry bin vom Fach!!!

reiry am 29 Aug 2021 23:18:14

Ah vielen Dank an den Admins hier fürs verschieben in den richtigen Bereich.
Ja manchmal gehts hier seltsam zu.
Zum Thema:
Also ich habe mich mit dem OBD link und mit einem OBD von Launch durch das ZV Steuergerät geroutet,
ich kann die LEDs setzten, aber nicht in der Logik Änderungen vornehmen.

Interessant ist, dass im Fahrbetrieb bei Automatik Verriegelung, die LED Dauer leuchtet so wie es sein soll!
So morgen auf Termin suche zum Update der ZV bin ich gespannt .

Gast am 30 Aug 2021 09:17:46

reiry hat geschrieben:also nach Betätigung im Innraum des Knopfs an der Mittelkonsole leuchtet eine LED am selben Knopf rot wenn alle Türen verschlossen sind. Allerdings erlischt diese nach ca. 5min, danach weiß keiner mehr im Womo sind die Türen verriegelt oder nicht?

Versuche mal mit dem Funkschlüssel zu verriegeln, bei mir blinkt dann die Kontrollleuchte dauerhaft.

Gast am 30 Aug 2021 09:21:15

frankkk hat geschrieben:Ich habe auch eine Kontrollleuchte für die Heckscheibenheizung die bei betätigungl leuchtet,auch ohne Funktion.
grüsse Frankkk

Ich habe zwar auch keine Heckscheibe, allerdings ist der Taster auch für die Aussenspiegelheizung gedacht.

reiry am 30 Aug 2021 12:59:34

Antwort auf: Versuche mal mit dem Funkschlüssel zu verriegeln, bei mir blinkt dann die Kontrollleuchte dauerhaft.

Exakt das gleiche Verhalten erlischt nach ca. 5min (Und die LED blinkt vorher nicht)
Neu Bj 2021 Maxi 160PS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat schaltet sporadisch aus. Fiat Ducato Multijet 160
Dinette Dethleffs a5880
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt