xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ventilator für heisse Sommertage

marco2 am 29 Aug 2021 11:53:16

Moin Leutz,

hatte zufällig den
--> Link
gesehen und mich an die heissen Sommer erinnert wo ich immer so einen Dachlukenföhn haben wollte, mir aber das einschlägige zu teuer für das Gebotene war.
31193
mein Finger zeigt auf den Funkschalter mit dem ich meinen Wechselrichter, z.B. aus dem Bett an das Netz oder weg vom Netz schalten kann.
31192
Mit so einer Klammer für die Markisenkurbel und zwei Gummis die in die kleinen Höcker der Lukenwindsicherung
eingehängt werden ist der Ventilator relativ körperschallentkoppelt so eingehängt,dass ich auch das Fliegennetz schliessen kann
31194
funktioniert richtig klasse.

Greetz aus Mittelfranken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 29 Aug 2021 12:39:44

Super Idee, danke!
Werd mit so einen holen und mitnehmen wenn ich mal wieder ohne Strom/Klimaanlage in 'nem Mietfahrzeug unterwegs bin. Dafür reicht ja auch mein billiger Mini-Wechselrichter.

Gast am 29 Aug 2021 13:04:17

Hallo,

das haben wir vor ein paar Jahren mit einem Lüfter von Aldi gelöst.

26968

Läuft ebenfalls mit 230V über den WR.

Anzeige vom Forum

Mattes007 am 29 Aug 2021 15:24:29

Oder der hier, der ist baugleich und passt somit auch.

gibt es online für ca. 35,- €

Russel am 29 Aug 2021 15:50:48

Hmm, was ist der Vorteil ist gegenüber dem öffnen der Dachluke und einem Seitenfenster.
Wir haben so einen „Lüfter“ original verbaut, was der wirklich bringen soll weiß ich nicht. Wird eigentlich als Pseudo-Dunstabzug beim Kochen verwendet.

Gast am 29 Aug 2021 15:57:56

Russel hat geschrieben:Hmm, was ist der Vorteil ist gegenüber dem öffnen der Dachluke und einem Seitenfenster.

Unterstützung der natürlichen Luftumwälzung.

Russel am 29 Aug 2021 16:23:41

hmarburg hat geschrieben:Unterstützung der natürlichen Luftumwälzung.

OK, also wenn ich eine Dachluke und die z.B. die Tür öffne reicht das eigentlich. Mir ist das Original Teil auch zu laut.

copete am 29 Aug 2021 17:57:32

Ich habe vor Jahren mal einen USB- Ventilator für ein paar Euro geschossen, der erstaunlich viel Luft bewegt und eben via USB läuft. Das reicht voll und ganz, wenn man in der Nähe ist.
Aber:
gebraucht haben wir den kaum, denn ein guter Durchzug bring deutlich mehr.
copete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E P Hubstützenanlage - Wrong movement Front-rear invertet
Chausson 630, EBL?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt