rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Interessantes BMS in Fertigakku auf der Caravan

Tinduck am 29 Aug 2021 12:27:10

Hallo Zusammen,

hab auf dem CSD die Firma Verne aus den Niederlanden gesehen. Die verkaufen LiFePO-Akkus mit blauen Bechern drin mit 100, 200 und 300 Ah. Interessant daran ist, dass die ein eigenes BMS designt haben (auf einer Platine wie JBD oder Daly), aber anscheinend bessere technische Daten als die Chinabretter haben. Es sah auch optisch nicht wie eines der bekannten Systeme aus.

Im Gespräch wurde mir gesagt:

- Entladung mit 1 C (also 300 A bei der 300 Ah Version, übers BMS!)

- Aktives Balancing mit 2 A pro Zelle

- 2 Temperatursensoren, sie haben in ihren Akkus einen zwischen den Zellen und einen von innen am Gehäuse, entsprechende Temperaturregelung fürs Laden

- Verbindung zum Akku über BT 5.1, Apps für iOS und Android

Ich hab denen meine e-Mail-Adresse gegeben und sie haben versprochen, mir ein Datenblatt vom BMS zu schicken, bin mal gespannt. Vielleicht wollen sie das bei entsprechender Nachfrage ja auch ohne Akku drumrum verkaufen.

Die Webseite von denen heisst --> Link, ist aber noch nicht viel zu sehen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 29 Aug 2021 13:15:35

Hallo Uwe
Danke für die INfo.
Kannst du etwas über die Preise sagen.
Franz

Tinduck am 29 Aug 2021 13:33:03

Nee, leider noch gar nix. Aber ich maile die noch mal an.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Tinduck am 14 Sep 2021 10:10:18

Neuigkeiten:

Ich hab jetzt ne Einladung zum Beta-Testen bekommen, habe aber im Moment keine Zellen, mit denen ich das BMS ausprobieren könnte.

Für den Beta-Test gibts das BMS zu einem reduzierten Preis (aber immer noch nicht billig):

100 A Version 325 Euro
200 A Version 435 Euro
300 A Version 545 Euro

Falls jemand Interesse hat, an dem Betatest teilzunehmen, bitte PM an mich mit eurer E-Mail-Adresse, dann gebe ich den Kontakt an Verne Power weiter.

Könnte allerdings verstehen, wenn bei dem Preis keiner Lust hat :D

Noch eine weitere Info: Lt. Spezifikation im Beta-Test-Vertrag (den müsste man dann unterzeichnen) beherrscht das BMS auch Laden/Entladen mit vermindertem Strom bei tiefen Temperaturen. Müsste man dann mal probieren, ob das funktioniert, aber klingt ja erstmal nicht schlecht.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gel-Akku gegen LiFePO4 bei Eura Mobil Profila 695EB tauschen
Victron smart 200 Ah shunt Einstellungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt