xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insekten im Alkovenfrontfenster Frankia A680 bj 96

Swch am 29 Aug 2021 16:54:22

Hallo zusammen

Ich habe bemerkt, dass ich ein paar Tote Insekten am Alkovenfenster habe und wollte die Insekten mit dem Staubsauber absaugen.

Erst dachte ich, dass der Staubsauger nicht richtig zieht, dann bemerkte ich, das die Insekten nicht innen liegen, sondern zwischen den Scheiben des Fensters.

Da sind wohl Löcher in der Scheibe, dass die Scheibe nicht anläuft?
Aber wie bekommt man das Insektenzeug da raus?

Hat jemand hat Problem mit einfachen Mitteln gelöst? Ich benutze den Alkoven nur als Gästebett.

LG, Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 29 Aug 2021 20:15:13

Swch hat geschrieben:Aber wie bekommt man das Insektenzeug da raus?

die werden dort sein solange es das Wohnmobil gibt, quasie ein Minimausoleum, aber Sie werden kleiner und irgendwann zu Staub, wenns gut läuft mit der Sonne. :D
Will sagen, ignorieren, es ist es nicht wert.

speeedi am 30 Aug 2021 09:57:29

Moin,
Wie auf dem ersten Bild zu erkennen ist scheinen es ja mehr als nur zwei Insekten zu sein .Wenn es eine eingehängte Scheibe ist die man so seitlich raus ziehen kann würde ich die raus ziehen die Insekten Richtung der Löcher schütteln und dann noch einmal vorsichtig mit Staubsauger versuchen die durch die Löcher raus zu kriegen.
Wenn's klappt würde ich die Löcher Testweise mit einen Gummipropfen oder etwas Tesa zu machen. Bei unseren Schiebefenster sind da solche Propfen drin.

Anzeige vom Forum

suedkind am 30 Aug 2021 11:16:08

Mein alter Transit Nugget läuft jetzt irgendwo im Osten ... die Instekten in der Seitenscheibe sicher auch. Da war ein Verschlußstöpsel weg und sowas ist für diese kleinen Wespen die Bleibe schlechthin .... sie finden nur den Ausgang nimmer :nixweiss:

fulli1 am 30 Aug 2021 14:42:53

Moin,
seit uns die Scheibe in Irland mal über die Klippen ging, nehmen wir auch Anhalter mit:

Ein Pfropfen war weg, jetzt verhindert ein Stück Tesa das Entkommen... :lol:

Volker

Swch am 01 Sep 2021 17:32:38

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Infos.

Ich hatte immer die Blende oben, deshalb sind da nie Insekten gewesen. Dieses Jahr habe ich die Blende entfernt und natürlich nicht an die Möglichkeit gedacht, dass die Insekten durch die kleinen Löcher passen.

Ich werde die Löcher sofort verschließen, dass nicht noch mehr Insekten ihren Tot hier finden.

Dann fahre ich mit ein paar Insekten spazieren, hoffe, dass dann nicht auch noch Vögel kommen und die Insekten rauspicken wollen.

Vielen Dank für die Info mit den Löchern, das war auch die Lösung ;-)

LG, Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Komet 595 LS BJ 2001 - Radkastenabdeckung weg
Air Vorzelt für Bürstner IXEO I 728 G mit Thule Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt