aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Sat kein Ton

Tschenges am 31 Aug 2021 12:24:06

Hallo zusammen,

Habe da eine Frage mein TV bringt ein super Bild Habe aber kein Ton.
Den Fernseher habe ich getauscht in einen neuen Telefunken Fernseher sage ja Bild Top bloß ist weg kann da auch der Resiver selbst defekt sein oder das HDMI Kabel einen Schuss hat oder eher in denn Einstellungen

VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 31 Aug 2021 12:38:50

Hallo

Wenn du Zuhause bist ,einfach Mal an deiner Sat Schüssel hängen !dann weißt du mehr
Jason

chrisc4 am 31 Aug 2021 12:41:50

Ich würde mal ein anderes HDMI Kabel verwenden.
Auch da gibt's Qualitatsunterschiede, die ganz billigen taugen nichts!

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Tschenges am 31 Aug 2021 12:44:05

Habe leider kein Sat im Haus sondern Kabel.
Der Ton geht wenn ich eine DVD am TV laufen lasse also Fernseher schon mal nicht defekt
VG

Tschenges am 31 Aug 2021 12:52:12

OK ein neues HDMI Kabel tausche ich weil denke auch wenn Resiver defekt ist sollte auch kein Bild da sein

GRUß Jürgen

huohler am 31 Aug 2021 13:11:25

Der Receiver kann trotzdem das Problem sein wenn er keinen Ton ausgibt. Moderne Fernseher haben einen eingebauten Receiver, da brauchst du auch kein HDMI Kabel.

Hubert

RaGu am 31 Aug 2021 13:43:28

Tschenges hat geschrieben:Den Fernseher habe ich getauscht in einen neuen Telefunken Fernseher...

Dann sollte dieser doch mit Sicherheit einen DVB-S2 (Satellit) Anschluss haben, so das dein Receiver nicht benötigt wird...

Tschenges am 31 Aug 2021 15:07:20

Ok Dankeschön ich probiere es habe mich mit Sat nie großartig beschäftigt darum da der Fernseher modern ist sollte er das drin haben und mit der Steuerbox wo auch 2 Sicherungen dran hängen wobei da ja nur die dreh Bewegung und das hochfahren macht gehe ich davon aus.
Werde als erstes HADMI Kabel Tauschen und dann weiter schauen .

GRUß JÜRGEN

Agepi am 31 Aug 2021 15:30:26

Tschenges hat geschrieben:Ok Dankeschön ich probiere es habe mich mit Sat nie großartig beschäftigt darum da der Fernseher modern ist sollte er das drin haben und mit der Steuerbox wo auch 2 Sicherungen dran hängen wobei da ja nur die dreh Bewegung und das hochfahren macht gehe ich davon aus.
Werde als erstes HADMI Kabel Tauschen und dann weiter schauen .

GRUß JÜRGEN

Ich nehme an die Steuerbox ist der Receiver der Satschüssel. Dann musst du nachdem der Satellit gefunden ist diesen Receiver auf AV stellen, dann werden die Signale durchgeschleift. Dann hast du wahrscheinlich auch wieder Ton.
LG HP

Rockerbox am 31 Aug 2021 15:39:44

Agepi hat geschrieben:Ich nehme an die Steuerbox ist der Receiver der Satschüssel. Dann musst du nachdem der Satellit gefunden ist diesen Receiver auf AV stellen, dann werden die Signale durchgeschleift. Dann hast du wahrscheinlich auch wieder Ton.
LG HP

Wenn dem so wäre hätte er aber sehr wahrscheinlich auch kein Bild .....

chrisc4 am 31 Aug 2021 16:08:26

Eventuell muss am Reciver der Audiotyp umgestellt werden, auf MPEG oder PCM, das muss man ausprobieren.

Gruß
Hans

Agepi am 31 Aug 2021 16:54:06

Rockerbox hat geschrieben:
Wenn dem so wäre hätte er aber sehr wahrscheinlich auch kein Bild .....

Vor dem Umschalten auf AV hab ich bei mir manchmal Ton und kein Bild oder auch umgekehrt. Trennt wahrscheinlich nicht richtig.
LG HP

Tschenges am 31 Aug 2021 17:11:54

So hallo nochmal ich probiere es einfach aus es ist eine Oyster Sat Anlage wo Automatisch das alls normal macht so der Plan.
VG Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Camper 760 LMTD Empfang
TV Alphatronic Sl22 nimmt nicht oder nur fehlerhaft auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt