xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Alphatronic Sl22 nimmt nicht oder nur fehlerhaft auf

malibu278 am 04 Sep 2021 19:55:37

Hi zusammen,
wir haben am TV einen USB-stick (USB 2.0 mit 32GB), um ggf TV-Sendungen aufnehmen
zu können. Laut Bedienungsanleitung sollte das grundsätzlich funktionieren - tut es aber nicht ....
Manchmal erfolgt überhaupt keine Aufnahme und wenn, dann nur in Fragmenten, d.h. mit
laufenden Unterbrechungen und Störungen.
Kennt jemand dieses Problem und hat ggf dazu auch eine Lösung ? Für Hilfe wären wir dankar !
VG Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 04 Sep 2021 20:28:30

Lt. Manual muss der Stick mehr wie 5MB/sec. Schreibgeschwindigkeit können, also erst mal vesch. USB2 (und auch USB3) Sticks testen.
Dann spricht das Manual auch noch von "Freischaltung" des Aufnahmefunktion...hmm...
Hast du das gemacht?
Zitat:
PVR-AUFNAHME (OPTIONAL SL-LINIE+)
Nach Freischaltung der USB-Recording Funktion (alle Info hierzu unter alphatronics.de/
Support/USB-Recording) können Sie auf einen externen Speicher aufnehmen

--> Link

Lancelot am 04 Sep 2021 22:54:47

Hi Werner,
Machs Dir einfach: greif zum Telefon und ruf den Service dort an, die sind extrem hilfsbereit ... :gut:
Guck da : --> Link

Viel Erfolg und toi toi toi

Anzeige vom Forum

siusebem am 05 Sep 2021 08:03:38

Diese Anleitung hatte ich mal von Alphatronics zugesendet bekommen.

hadi am 05 Sep 2021 08:54:22

Wir hatten den Alphatronic unterwegs bei einem WoMo-Händler gekauft
und auch darauf hingewiesen, dass wir diese Funktion wollen.
Haben den TV dann sofort installiert und die Funktion probiert.
Ging auch nicht wie gewünscht - haben den TV sofort zurückgegeben.

Wir haben jetzt den Gelhard GTV2082PVR gekauft, PVR-Funktion einwandfrei;
und deutlich günstiger wie Alphatronic.
Auch hier bekommst bei Fragen oder Problemen sehr gute Hilfe - super freundlich.

--> Link

malibu278 am 05 Sep 2021 09:04:44

Hi,
toll, wie schnell man hier gleich mehrere Tipps bekommt. Besonderen Dank an siusebem für den Aufwand. Ich werde das testen und ggf Manfreds Vorschlag folgen und beim Hersteller anrufen.
Soweit danke und vG
Werner

siusebem am 05 Sep 2021 10:12:34

Keine Ahnung warum Alphatronics das mit der Freischaltung von PVR so kompliziert macht, klar wollen sie nicht, dass jeder in dem Factory-Menü irgendwas falsches ändert, dann sollten sie die Freischaltung aber auch nicht in diesem Menü haben. Warum ist die PVR-Funktion nicht von vornherein freigeschaltet, oder im normalen Menü freischaltbar.

Gast am 05 Sep 2021 10:22:51

siusebem hat geschrieben:,,, Warum ist die PVR-Funktion nicht von vornherein freigeschaltet, oder im normalen Menü freischaltbar.

Sehe ich auch so, außerdem funktioniert die TimeShift Funktion bei jedem "normalen" Fernseher besser als beim Alphatronic. Bei mir hängt eine externe SSD Platte im USB2!!! Gehäuse dran. Der FS ist aus 2018!

Alphatronic ist wie Zenec ein Laden der mäßige Qualität zu horrenden Preisen über die Hersteller / Händler ins WoMo bringt. Niemand der sowas mal hatte würde es sich freiwillig wieder kaufen.

Gruß

siusebem am 05 Sep 2021 11:00:29

Aber es gibt auch noch was unter Alphatronics. Bei meinem jetzigen ist ein Avtex verbaut, und der ist so einfach gehalten, dass es wirklich nur in Verbindung von Womo-Anlagen funktionieren kann, dieses Objekt an den Mann/Frau zu bringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Sat kein Ton
Garmin 760 Camper - externe Lautsprecher anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt