aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia I 7900 QD

Nova545 am 31 Aug 2021 21:56:38

Hallo ich beabsichtige mir einen Frankia I 7900 auf MB Sprinter 906 als 3 Achser zu kaufen (Alco Tiefrahmen) aus Bj. 2011
Meine Frage wäre ob hier jemand so ein Fahrzeug hat und welche Erfahrungen er damit hat insbesondere mit dem Antriebsstrang und der Tandemachse - 1 Achse Angetrieben.

Gruß
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 01 Sep 2021 08:27:20

Sprinter 906 als Tandemachser? Du meinst sicher, dass er insgesamt 2 Achsen hat, eine vorn und eine hinten... der 7900 QD, den ich im Netz gefunden hatte, hat hinten exakt eine Achse.

Ausserdem hat der Sprinter ja auch Hinterradantrieb, also eher eine zwillingsbereifte Achse. Alko ist da auch nicht. Irgendwas wirfst Du da durcheinander. Hast Du einen Link zum Fahrzeug?

bis denn,

Uwe

Nova545 am 01 Sep 2021 10:48:47

Hallo Uwe
Nein ich meine schon den Tandemachser.
Es sind im Bj. 2011 welche mit Tandemachse gebaut worden.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 01 Sep 2021 11:18:15

Gab's wohl tatsächlich mal als Tandem Achser ... aber eher auf MB 516

kamann am 01 Sep 2021 11:22:44

Hallo:
Ich hab das Fahrgestell bei Alko in Düsseldorf gesehen: Viele Hinterachsen mit Differenzial ein richtiges Drumm!!!
Und ein Händler bei uns hatte in seiner Gründerzeit so ein Womo sehr lange stehen......
So long

nanniruffo am 01 Sep 2021 16:10:28

Ein Differential hatte dabei aber nur die vordere der beiden Hinterachsen, denn nur die war die Antriebsachse. Die zweite Hinterachse war eine nicht angetriebene reine Stützachse. Darunter leidet natürlich die Traktion eines solchen Mobile, weil nur ca. 60 % der gesamten Hinterachslast auf die angetriebene HA drückt.

Tom

kamann am 01 Sep 2021 16:18:00

Hallo:
Die 2 Achse, die Stützachse, die wurde gebraucht um die schwere Antriebsache mitzutragen.... :lenker: :lenker: :lenker:
so long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo mit Hubbett - Kaufberatung
Westfalia Columbus 540 D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt