xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CARAVAN-SALON 2021

Parkhotel am 01 Sep 2021 19:34:52

.
Caravan-Salon 2021 in Düsseldorf ...:
> wer war schon dort ?
> gibt es wirkliche Neuheiten ?

Berichtet doch mal ... ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich war gestern dort. Diesmal war ich schlecht vorbereitet und wollte im Grunde nur zu Pössl ...
So im vorbeigehen habe ich nichts wirklich aufregendes gesehen.

Ich fand es relativ voll in den Hallen. Trotz Corona ...
----------------------------------------------------------------------------------------
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahornmichel am 05 Sep 2021 22:57:53

Wir waren heute am letzten Tag das zweite Mal da nachdem wir letzten Samstag zugeschlagen haben (neues Womo). Neu nicht wirklich was gesehen. Ein paar neue Grundrisse, mobile Solartechnik fanden wir auch interresant genauso wie Brennstoffzelle mit Methanol. Auch interresant war der Techniker am Pioneer Stand der sehr genau die Unterschiede der Hamdyambindung erklären könnte. Ich bin ja immer der Meinung das Techniker die besten Verkäufer sind. Heute dann Zubehör gekauft. Das fanden wir im Vergleich zu den letzten Jahren bei den üblichen Verdächtigen wie Berger und Wagner zu teuer. Haben bei den Abverkäufen bei den Ausstellern zugeschlagen.

Tinduck am 06 Sep 2021 08:45:18

Wir waren am ersten Samstag da und fanden es nicht so voll.

Auffällig war, dass jetzt jeder Anbieter von Kawas irgendein Modell ein bisschen höher legt, AT-Reifen draufmacht und das als Weltreisemobil verkaufen will. Mit 7 cm Bodenfreiheit unterm zentral angebrachten Abwasserablass :D

Da wird unheimlich viel auf Optik gemacht. Dometic war mit nem riesigen 'Dometic Outdoor' Stand da und verkauft alten Wein in neuen (krawallig aufgemachten) Schläuchen...

Aufblasbare Dachzelte gabs auch zuhauf, bestimmt super ab Windstärke 6. Das Schönwettercampen greift um sich!

Das Schöne daran ist, dass man jetzt endlich mal die junge Generation bedienen will und nicht nur an Omi und Opi ihr Rentenmobil verkaufen. Billige Finanzierungen machens möglich :) aber so kommt wenigstens Nachwuchs in die Branche. Was früher den Hippies der abgenudelte VW-Bus war, ist heute halt der schicke neue Kawa fürs Vanlife.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhe Knaus Sky TI 650 mf
CoB Superfast ll - Strom mit 60 Hertz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt