rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V-Verteiler für Liontron 200Ah

ThomasFiestel am 02 Sep 2021 08:35:24

Hallo Forum,

leider ist die Liontron 200Ah mit den dazugehörigen Poladaptern ein wenig zu hoch und wir würden die Verbraucher deshalb gerne über einen qualitativen Verteiler anschließen. Aktuell hängen quasi alle Verbraucher (Elektroblock, Mover, E&P-Levelsystem) direkt an den Polklemmen der schon vorhanden 120Ah AGM-Batterie.

Nur welchen Verteiler kann man dafür empfehlen?

Bis jetzt konnte ich nur diese normalen Anschlussleisten finden oder China-Verteiler wie diesen:

Dieser macht aber keinen wirklich wertigen Eindruck und auch der Abstand zwischen den Polen wirkt grenzwertig.

Danke

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 02 Sep 2021 22:36:13

Wende dich an Lars. Lisunernergy. Der hat sehr hochwertige Sicherungshalter.
Franz

Joachim260 am 02 Sep 2021 23:27:34

Hallo

also ich hab diesen Verteiler im Einsatz und kann keine minderwertige Qualität feststellen. Der Metallblock und auch die Schrauben sind hochwertig, man kann mit ordentlicher Kraft anziehen. Ebenfalls liegen Verengungsstücke bei die man bei dünnerem Kabelquerschnitt verwenden kann. Zum Absatnd der Pole, es geht hier um 12/24 Volt und nicht um Hochspannung, außerdem ist zwischen den Polen eine Plastiknase wenn ich mich richtig erinnere. Mehr als 50 A habe ich aber auch noch nicht drüber gelassen.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 03 Sep 2021 05:48:39

Moin,
Ich habe diesen Verteiler auch in Verwendung und sehe da keine Probleme. Wird nicht warm, ist Stabil und kompakt. Allerdings bin ich auch kein Hochstromabnehmer. Habe aber bis 70A getestet, kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFePO4 mit Daly BMS - wo kommt der Shunt hin?
Liontron LiFePO4 80Ah Entladungsstrom zu hoch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt