aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera nachrüsten Chausson C656

Manodo am 24 Sep 2021 21:09:12

Hallo zusammen,
wir sind stolze neue Besitzer eines gebrauchten Chausson C656 Baujahr 2017. Leider haben wir keine Rückfahrkamera und wollen diese Nachrüsten. Laut der Chausson Beschreibung ist dafür sogar schon ein Kabel vorverlegt. An der 3. Bremsleuchte habe ich das Kabel auch gefunden. Im Fahrzeug hätte ich das andere Ende im Radioschacht vermutet, konnte dort aber leider gar nichts finden. Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem gehabt und schon gelöst. Über jeden Tipp von Euch, der mir bei der Suche helfen kann, freue ich mich jetzt schon.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 24 Sep 2021 23:04:49

Wir haben zwar einen Adria, aber bei uns lag das Kabel mittig-rechts unter der Mittelkonsole verborgen, im Fußraum. Vielleicht ist das bei euch ähnlich gelöst, kann man relativ einfach nachschauen. Alternativ unter dem Handschuhfach rechts wäre eine Möglichkeit.

Tdnnttt am 25 Sep 2021 17:55:02

Bei meinem Chausson 515 Flash endet das Kabel auf der Beifahrerseite im Kopfbereich der Innenverkleidung der Tür - dort wo in PKW's üblicherweise ein Haltegriff montiert ist. Einfach mal die Verkleidung etwas zur Seite drücken...

Anzeige vom Forum

Manodo am 27 Sep 2021 21:25:31

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps. Am nächsten Wochenende werde ich wieder Zeit haben und mich auf die Suche machen. Ich werde dann berichten ob und wo ich das Kabel gefunden habe.

Manodo am 04 Okt 2021 21:16:44

Am Wochenende hatte ich jetzt mal wieder Zeit um mich auf die Suche nach dem Kabel zu machen. Nach ein paar Stunden habe ich es tatsächlich auf der Beifahrerseite über der oberen Gurtbefestigung gefunden. Es war auch lang genug, um es vernünftig und unsichtbar bis zum Radioschacht zu verlegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs - wie demontiert man den Kabelkanal?
Dethleffs A5250 Möbel Folie reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt