aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allgäu oder bayrische Alpen idealer Platz zum Wandern gesuc

CKgroupie am 03 Sep 2021 09:41:53

Hallo Ihr Lieben,
in den Herbstferien würde ich gerne mit meinem Junior wandern gehen. Dafür suche ich noch Platzempfehlungen. Stellplatz oder Campingplatz. Ich hab ans Allgäu oder die bayrischen Alpen gedacht und ich suche etwas, wo man vom Platz aus los kann, also nicht erst mit dem Bus fahren muss. Der Platz muss nicht viel haben, WLAN wäre wichtig, da ich ja mit meinem Teenager unterwegs bin und schön wäre ein nettes Restaurant fußläufig erreichbar, denn was ist ein Wanderurlaub ohne gutes Essen?
Freue mich auf Empfehlungen und danke schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 03 Sep 2021 09:53:01

Ist zwar schon in A aber ohne Pickerl erreichbar kurz hinter Füssen
mit reichlich schöner Landschaft und guter Küche

--> Link

Lancelot am 03 Sep 2021 10:30:32

Tegernsee .. :idea:
Dort der SP Ferienpark Oedsee : --> Link

Sehr schöner Platz, ruhig, zentral, jede Menge Freizeitaktivitäten möglich.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 03 Sep 2021 10:55:00

Moin,

Heiterwang ist zwar nett, aber direkt vom Platz aus gibt es nicht soooo viel.
Wir haben für den Herbst ähnliche Kriterien.
Empfehlen kann ich den Camping Haller im Kleinwalsertal. Da sind die Bergbahnen inklusive und Du kannst direkt am Platz loslegen.
Mein Lieblingsplatz ist Camping Seiser Alm. Ist halt nicht mehr in Bayern, dafür alles Top und unfassbar schöne Landschaft!
Camping Allweglehen in Berchtesgaden ist auch super.

LG
Fred

palstek am 03 Sep 2021 11:02:06

tammy99 hat geschrieben:Empfehlen kann ich den Camping Haller im Kleinwalsertal. Da sind die Bergbahnen inklusive und Du kannst direkt am Platz loslegen.

Vollste Zustimmung. Wandermöglichkeiten gibt es dort in allen Schwierigkeitsgraden. Neben den kostenlosen Bergbahnen gibt es auch kostenlose Talbusse, mit denen du einfach zu anderen Startpunkten kommen oder "One-Way-Wanderungen" durchführen kannst. Eine Vorreservierung beim Haller ist aber unbedingt erforderlich.

Grüße
Frank

opapa am 03 Sep 2021 11:21:50

Hallo, wir waren kürzlich beim Camping Pfronten, Familie Schneider, und können den Platz nur wärmstens empfehlen!
Gruß Uwe

Chippe333 am 03 Sep 2021 11:46:13

Hallo,
Wohnmobilhafen Grainau kann ich empfehlen.
Waren Pfingsten dort.
Grüsse

Gast am 03 Sep 2021 11:55:01

opapa hat geschrieben:Hallo, wir waren kürzlich beim Camping Pfronten, Familie Schneider, und können den Platz nur wärmstens empfehlen!

Dem kann ich mich nur Anschließen, schöner Platz, freundliche Leute. Wir waren im Juli diesen Jahres dort.

Dazu im näheren Umkreis alles was das Wanderer und Freizeitherz begehrt.

goorooj am 03 Sep 2021 15:17:33

Wohnmobilstellplatz am Spitzingsee bei schliersee, du stehst direkt am See. Seilbahn direkt daneben, wandern zur rotwand, etc., Dorf ist 10 Minuten zu fuss weg, da gibt's auch die Restaurants

Taubenstein, rotwand etc.

CKgroupie am 04 Sep 2021 09:14:23

Danke schön, da sind viele tolle Tips dabei! Da werde ich jetzt mal in die Planung einsteigen!

pnpn am 04 Sep 2021 15:55:18

CP Lenggries ist fußläufig zur Seilbahn. Die Bahn ist ab zwei Übernachtungen 1x frei.

prosperoeko am 04 Sep 2021 16:42:08

Hallo!
Informiere dich doch mal über Oberstdorf!
Wir waren schon öfter dort, Wandermöglichkeiten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Längen, gute Busverbindungen für den Rückweg!
Derörtl. Stellplatz ist sauber und gut ausgestattet. Das Dorf ist nicht so teuer wie man erwartet..
Andreas

topolino666 am 04 Sep 2021 16:48:11

..... oder der SP Nesselwang.

w-lan -> ????

--> Link

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwerin und Wismar evtl Lübeck