|
Hallo liebe Norddeutschland-Kenner, nächste Woche soll es auch für uns ein paar Tage gen Noden gehen, genau genommen haben wir (oben angekommen) 5 Tage zur freien Verfügung. Uns würden die o.g. Städte interessieren, natürlich auch die Natur (Seen etc) drumherum. Leider habe ich in der StellplatzRadarApp nur nicht so wirklich überzeugende Stellplätze gefunden. Selbst relativ teuere Plätze (>16€ plus Strom etc.) haben zT. schlechte Bewertungen bzw. die Fotos sind auch nicht gerade immer so vielversprechend. Da die bessere Hälfte sich aber auf Park4Night-Plätzen meist nicht wirklich wohl fühlt , müssen wir wohl auf Stellplätze im näheren Umfeld zurückgreifen (mit dem Rad eine Stunde ins Zentrum wäre noch okay denke ich). Könnt ihr uns da was bestimmtes empfehlen? Bis 20€ inkl. Strom für einen wirklich schönen Platz finde ich noch akzeptabel, denn wir brauchen ausser evtl. Strom, V/E sonst nichts weiter als den Parkplatz. Dankeschön im voraus für Tipps usw. Vl solltest du nochmal hier in der Forums SP-Datenbank suchen .., :idea: Wüßte wirklich nicht, was in Wismar gegen den SP Am Schiffsbauerdamm sprechen könnte :)
...einen freien Stellplatz zu ergattern :( Das gleicht mitunter einem Sechser im Lotto. Tipp an den TE: Stellplatz bei Boiensdorf. Der SP befindet sich östlich der Insel Poel direkt am Salzhaff. Der auf dem Gelände befindliche Imbiss ist zu empfehlen. Grüße der Duc ja, sp wismar ist wirklich gut, und der schweriner (altstadt) ist gut für schlosz und city. ich empfehle noch warnemünde (parkplatz am bahnhof), zwar auch 17.-€, aber fantastische lage. wenn die ostsee - sp mit knapp 20€ zu teuer sind, empfehle ich cp für 40. moinundgut hartmut Zu Warnemünde wäre noch der SP Elmenhorst gut geeignet ... --> Link schöner Platz, nette Betreiber, Möglichkeit einen Smart zu mieten .. :idea: Okay, gegen den SP in Wismar am Westhafen sprach aus meiner Sicht nur ein Foto auf dem es relativ voll und eng aussah...zudem werden wir vermutlich nicht schon Vormittags dort eintreffen...aber man könnte ja uU reservieren. Danke auch für die beiden anderen Tipps, liegen aber beide etwas abseits unserer Route... Wir wollen wie gesagt Schwerin und Wismar besuchen, aber da reicht ja sicher jeweils 1 Tag (und man muss ja auch nicht zwingend dann auch dort über Nacht stehen). Die restlichen 3 Tage hängen auch etwas vom Wetter ab... Bei gutem Wetter wollen wir etwas Radeln, Baden usw. und würden die Runde entweder über Plauen am See bzw. Malchow mit 2 Nächten dort in der Ecke machen, oder alternativ die andere Seite über Ratzeburg und den Schaalsee zurückfahren. An der Ostsee ist uns zu viel los und die SP zu teuer und überlaufen vermute ich. Bei schlechtem Wetter (also wenn dich Radeln eher nicht anbietet) würden wir den Städtetripp wohl noch auf Lübeck ausweiten und dann zurück gen Süden fahren. Leider nur 5 Tage möglich weil terminlich eingeschränkt. Ach ja, Landvergnügen habe ich übrigens auch als Möglichkeit...falls es da einen Tipp gibt (ist ja immer ein bisschen Überraschung dabei da zT keine Fotos und Rezensionen zu den teilnehmenden Höfen). Nachtrag meinerseits: Also für Schwerin haben wir nun ausserhalb etwas gefunden. Für Wismar wird's wohl der SP am Schiffsbauerdamm werden, sofern wir dort ohne Reservierung was bekommen. Offen sind somit noch 2 weitere Nächte... Lübeck lassen wir vermutlich doch aussen vor, es sei denn das Wetter wird wirklich schlecht und man kann draussen kaum was machen. Boiensdorf wäre somit doch evtl eine Option...evtl auch Rerik, wobei 36€ für eine Nacht Komfort-SP inkl 2 Personen und Strom schon ein Hammerpreis sind...ist mir eigentlich deutlich zu teuer... Hat denn jemand zufällig einen Tipp, wo an der Ostsee (im Bereich <40km von Wismar entfernt) man das Womo gut parken und schön für ein paar Stunden am Strand bzw. der Küste spazieren kann? Zum Übernachten würden wir dann halt ggf einen preiswerteren und nicht so überfüllten SP etwas landeinwärts ansteuern... Dankeschön im voraus Hallo, wir waren vor 2 Jahren auf der Insel Poel, guter SP bei einer Fischräucherei und Restaurant. Wismar waren wir dann mit dem Rad.
Okay, das klingt nicht schlecht...weisst du noch den Namen vom SP oder Restaurant? Dann könnte ich recherchieren... Okay, danke für den Hinweis...so richtig begeistert bin ich nicht, auch wegen der etwas durchwachsen Rezensionen. Daher die Idee einfach an einer schönen Stelle direkt an der Ostsee zu parken uns zu spazieren...aber woanders (landeinwärts) zu nächtigen..
da solltest du aber dringend mit deiner besseren Hälfte noch mal bei einer guten Flasche Wein reden, da gehen Dir nämlich die schönsten Plätze verloren, z.B. sowas, zu finden mit park4night Übrigens mit der park4night +Version (9,99/Jahr) bekommt man noch zusätzliche Plätze private zur Vrfügung gestellte Plätze angezeigt. ![]() ca 8km mit dem Fahrrad bis Schwerin Zentrum. Mit Hirn benutzt ist p4n die beste App überhaupt. Gruß Okay, das klingt nicht schlecht...weisst du noch den Namen vom SP oder Restaurant? Dann könnte ich recherchieren...[/quote] Poeler Forellenhof waren wir.
Nun, die Idee ist ja auch gar nicht so schlecht :eek: , scheitert aber wahrscheinlich daran, daß es in dem Bereich relativ wenige SP abseits der Küste gibt. Wenn Du/Ihr jetzt im Raum Schwerin steht und Wismar die nächste Station ist, könnte man auch von Wismar mit dem Ausflugsschiff rüber zur Insel Poel schippern ( legt im Hafen Kirchdorf an ) --> Link Auf der Insel dann Fahrrad mieten ( oder halt die eigenen mitnehmen ) und zum Strand radeln. Dann könnt Ihr eine weitere Nacht in Wismar stehen. Oder die auf Poel angebotene Inselrundfahrt nutzen. Eine andere Idee ist noch Boltenhagen, etwa 20 Kilometer von Wismar entfernt. --> Link , allerdings auch stark frequentiert. Es gibt mehrere Stell- und Campingplätze in Strandnähe, z.B. hier --> Link Vorheriger Anruf und Nachfrage nach freien Plätzen wird hier aber empfohlen. Hallo Frank, so sieht's wohl aus... Vielen Dank für deine interessanten Ratschläge. Das sind auf jeden Fall auch 2 Möglichkeiten über die wir nachdenken werden. Lg
Poeler Forellenhof waren wir.[/quote] Schau mal hier, aber vorher anrufen --> Linkée/seehof4holunderweg/germany/#.YSqgJS0evOS Gruß [/quote] Poeler Forellenhof waren wir.[/quote] Schau mal hier, aber vorher anrufen --> Linkée/seehof4holunderweg/germany/#.YSqgJS0evOS Gruß[/quote] Danke, aber für 2 Nächte bei Schwerin haben wir bereits etwas gefunden und reserviert....nun wäre noch was nettes für 2 Nächte in Ostseenähe cool...
Hallo Duc, am Ende bin ich evtl doch bei deinem Tipp mit dem SP bei Boiensdorf...weisst du zufällig ob man den vorreservieren kann?
Der Platz liegt sehr schön, direkt am Salzhaff, allerdings ist der sehr eingeschränkt worden, da dort nur noch max 36 Mobile (Hälfte zu vorher) stehen dürfen (Auflagen) - Reservieren ist also sinnvoll 0175-2405052. Wir waren vor 2 Wochen das WE unterwegs, haben dann in der Nähe privat (via p4n) übernachtet und sind dann nach Schwerin (s.o.) gefahren. War uns deutlich zu voll da. Gruß Hallo Bigben, alles klar... Dankeschön für die Infos. Werde das heute mal diskutieren und ggf. dort anrufen und reservieren... Denke es wird entweder dieser in Boiensdorf oder der Krämers in Boltenhagen werden... Wie wäre es denn mit der Sternberger Seenlandschaft oder dem Campingplatz dänisches Wiek bei Greifswald
Danke für den Tipp, aber wir sind seit gestern in Wismar (Schiffbauerdamm) und haben dort einen guten Standplatz ergattern können. Da man von hier aus mit dem Rad ja auch einiges machen kann (heute waren wir auf Poel) werden wir wohl auch den letzten Tag noch hier verbringen. Übermorgen geht's ja dann leider schon wieder zurück... |
Anzeige
|