aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzer auf der Windsschutzscheibe

logri46 am 06 Sep 2021 14:18:20

Guten Tag!
In einem Unwetter hat es kürzlich den mittleren Scheibenwischer bei unserem integrierten Hymer B abgerissen und der Arm kratzte ca. 15min im Starkregen über die Scheibe.Anhalten auf der A29 unmöglich,Sichtweite 20m,Schrittgeschwindigkeit.
erst als glücklicherweise ein Rastplatz kam konnte ich den Schaden beheben.Der Wischer hatte sich am Arm verfangen.Jetzt ist ein feiner Kratzer auf der Scheibe der leider auch ins Sichtfeld des Fahrers läuft.Ich könnte mir denken das der TÜV meckert.gibts da irgendeine Lösung ohne bei einem 16 Jahre alten Womo für tausende € die Scheibe zu tauschen?So sie überhaupt beschaffbar wäre.Ich bin mal auf die Antworten gespannt.
Gruss logri46 (LOTHAR)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 06 Sep 2021 14:41:45

Neue Scheibe zahlt deine Teilkasko

Palmyra am 06 Sep 2021 15:00:12

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Neue Scheibe zahlt deine Teilkasko

Meist abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung !

Anzeige vom Forum

logri46 am 06 Sep 2021 15:38:02

Laut carglas tut sie das nicht!

logri46

topolino666 am 06 Sep 2021 15:57:36

logri46 hat geschrieben:Ich könnte mir denken das der TÜV meckert.gibts da irgendeine Lösung ohne bei einem 16 Jahre alten Womo für tausende € die Scheibe zu tauschen?

Fahr das Womo ungewaschen zum TÜV, noch ein paar Fliegenleichen und der Mann in blau wird zufrieden sein.

Ich habe (seit vielen HUs) auch ein paar kleine Steinschläge in der Scheibe, diese lassen sich aber von den Insekten auch kaum unterscheiden. ;-)

Bergbewohner1 am 06 Sep 2021 17:02:42

logri46 hat geschrieben:Laut carglas tut sie das nicht!

logri46

Natürlich bezahlt sie das, würde auch nie zu carglas gehen, wenn schon dann zu Hymer oder Reisemobilservice.
Scheiben haben die bei Hymer alle noch vorrätig, wenn du keine beheizte mit Wärmeschutzverglasung hast, dann kostet nicht die paar tausende und gleich neuen Gummi mit bestellen.
Ich schicke dir per KN mal eine Adresse, da kannst du mit Seriennummer-Baujahr-FIN mal direkt bei Hymer anfragen was die kostet.

huskimarc am 06 Sep 2021 17:25:41

ganz streng gesehen zahlt es die teilkasko nicht, teilkasko würde die scheiben bei glasbruch bezahlen, da ist aber nichts gebrochen, sondern nur verkratz.. einfach hoffen das mal ein stein rein fliegt, dann bezahlt dir die teilkasko eine neue scheibe

Gast am 06 Sep 2021 20:20:08

Einmal mit dem Hämmerchen angepickt und das Problem ist aus der Welt.

Suse1976 am 06 Sep 2021 20:23:59

Philoucamper hat geschrieben:Einmal mit dem Hämmerchen

"Versicherungsbetrug" ist Dir wohl kein richtiger Begriff, ne?

Navigatore am 06 Sep 2021 20:26:52

Philoucamper hat geschrieben:Einmal mit dem Hämmerchen angepickt und das Problem ist aus der Welt.

... und nennt man "Anstiftung" . Wird genauso bestraft wie der Betrug selbst.

AndyAmmer am 06 Sep 2021 22:50:04

Philoucamper hat geschrieben:Einmal mit dem Hämmerchen angepickt und das Problem ist aus der Welt.

Und morgen dann vielleicht so: "wie wir mit dem Hammer einen fremdverschuldeten Parkschaden so optimieren, dass auch noch die verblichenen Rückleuchten zum Versicherungsfall werden."
:ooo: :ooo:
pfui deibel

Trashy am 07 Sep 2021 07:37:28

:lol: :lol: :lol: :lol:

Selten so gelacht, was hier alles verurteilt wird.

Ich habs zwar nicht mit der Kirche, aber Johannes 8.7 trifft so wunderbar zu: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Da es noch früh ist, trinke ich nur einen Kaffee auf die Leichen im Keller der Moralapostel............

Danke für diese tolle Erheiterung am Morgen

Navigatore am 07 Sep 2021 08:28:46

... nicht neu trashy, aber immer wieder erschreckend.

Am Wochenende bisschen auf der anderen Baustelle gearbeitet, bei der Steuer ein paar Kilometer mehr abgerechnet, eine kleine Reparatur ohne Rechnung, ins Schwimmbad durchs Loch im Zaun, auf der Obstwiese mal ein paar Äste abgeernet, den alten Fernseher vom Regal geschubst...

so what? Macht doch jeder und trifft keine Armen.

Es macht eben nicht jeder lieber trashy, sonst hätten wir griechische Verhältnisse. Es ist nur eine ganz billige Ausrede für die persönliche Bereicherung auf Kosten anderer. Schade dass man so etwas überhaupt strafrechtlich verfolgt muss, damit es JEDER lernt.

matthiast4 am 07 Sep 2021 09:53:12

Schon versucht es zu polieren? Es gibt extra Poliermittel für Autoscheiben. Auch Aufbereiter bieten sowas an.
Beim Teilkasko Schaden ist nur Glasbruch versichert, das wird so nichts. Sollte beim Polieren was schief gehen und die Scheibe reißen, ja dann wäre es wieder Teilkasko, denn versichert sind nicht nur Steinschläge wie viele glauben.

Je nach Schadenbild kriegt man das aber durch Polieren sicher hin, und dann auch gleich die restlichen Kratzer entfernen lassen, die sich so über die Jahre angesammelt haben werden.

suedkind am 07 Sep 2021 10:28:07

logri46 hat geschrieben:Laut carglas tut sie das nicht!

logri46

Wer dorthin geht frißt auch kleine Kinder :evil: Auf Anraten der Versicherung hingegangen ... nurnoch Ärger wegen Lackschaden an Dachkante, Pfeifen ab 80km/h, eine Verzerrung rechts daß der Begrenzungsstreifen total schief wurde. Gibt verschiedene Sortierungen bei den Scheiben. War eine drittklassige Scheibe und, und, und ....
Den Fehler mach ich nie wieder.
Meine HUK hat schon ne Scheibe übernommen weil sie schon zuviel Streulicht hatte. Auch gefährlich nächtens bei Gegenverkehr.
Kommt wahrscheinlich auf die Versicherung an wie kleinlich die sind.

Trashy am 07 Sep 2021 10:58:21

Navigatore hat geschrieben:... nicht neu trashy, aber immer wieder erschreckend.
Es macht eben nicht jeder lieber trashy, sonst hätten wir griechische Verhältnisse. Es ist nur eine ganz billige Ausrede für die persönliche Bereicherung auf Kosten anderer. Schade dass man so etwas überhaupt strafrechtlich verfolgt muss, damit es JEDER lernt.

Ich bin im Grunde sogar bei dir.
Aber in der Realität ist das Wunschdenken.
Gerade Deutschland entwickelt sich prächtig in dieser Beziehung.
Aber das ist ein OT Thema...wahrscheinlich ohne Ergebnis

huskimarc am 07 Sep 2021 14:00:43

genau es ist nicht nur steinschlag versichert , sondern auch glasbruch, egal wie (ausser mutwillig)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van I 600 MG Knarzgeräusche oberhalb der A-Säule
Frankia I680 Türschloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt