aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N 3141 E - Störung 230 Volt-Betrieb

streetboy am 06 Sep 2021 18:46:37

Ich habe oben genannten Kühlschrank in meinem LMC T662 G. Nach drei Tagen Dauerbetrieb mit 220V ging er auf Störung und ließ sich direkt danach nur noch mit Gas und 12V betreiben. Wenn ich nun manuell 220V Betrieb anwähle, läuft er ca. 15 min. und geht dann wieder auf Störung. Im Automatikbetrieb (AES) schaltet der Kühlschrank im ca. 15-20 minütigen Takt zwischen 220V und Gas hin und her.
Ich vermute mal dass ein elektrisches Problem an der Platine besteht (Kaltlötstelle, Wackelkontakt, o.ä.). Har schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kennt die Lösung??? Wo könnte man eine neue Elektroplatine herbekommen? Kennt jemand eine Bezugsquelle???

Ein paar gute Tipps wären toll.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Sep 2021 20:16:28

Hallo,

es kann aber auch an der Landstromversorgung liegen. Sackt die Spannung unter 200V ab oder steigt sie über 260V an, kommt es dazu, dass der Kühlschrank auf Gasbetrieb wechselt.

nkag16 am 06 Sep 2021 20:32:04

Aufgrund eigener Erfahrung würde ich auch den Landstrom verdächtigen. Wo hängst Du zur Zeit am Landstrom?

Anzeige vom Forum

streetboy am 07 Sep 2021 12:08:14

Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und werde im Anschluss die Sache mit Landstrom nochmal genau testen.
Vor Reiseantritt war der Kühlschrank bei mir 4 Tage problemlos zum Vorkühlen mit 220V im Dauerbetrieb. Vier Tage auf dem CP Damp/Schubystrand mit 220V, alles Okay. Dann 3 Tage CP Schleimünde mit 220V Okay. Auf beiden Plätzen war der Kühlschrank immer manuell auf 220V-Betrieb eingestellt und während der Fahrt mit dem Womo immer auf Automatik. Dann nach Neustadt/Holstein auf den CP Am Strande und vergessen den Kühlschrank manuell auf die 220V umzustellen. Nachmittags, als ich vor dem Womo, direkt vor der KS-Belüftung sitze, höre ich dann dass der KS mit Gas läuft. Nach umstellen auf 220V ging der KS sofort auf Störung, also hab ich wieder auf Automatik gestellt. Während der nächsten 1 1/2 Std. dann steter Wechsel zwischen Gas und 220V. Wenn gerade 220V aktiv war konnte ich auch von Automatik auf Dauerstrom umschalten und der KS lief mit 220V weiter. Aber nach ca. 15-20 min. ging er dann wieder auf Störung und musste auf Gas gestellt werden. Ich hab den KS dann den Rest des Urlaubs auf Automatik stehen lassen und immer wieder an der Geräuschkulisse gemerkt dass er die Betriebsart wechselt. Das soll so natürlich kein Dauerzustand bleiben und hab schon mal ein paar Hunderter für eine Reparatur eingeplant.
Das das Problem am Landanschluss des CP liegen könnte ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, denn sowas sollte doch auf dem Platz bekannt sein und die Camper darauf hingewiesen werden??? Nun, ich werde das ganze jetzt noch mal hier bei mir testen und wenn der KS die nächsten Tage durchläuft bin ich erstmal beruhigt.
Also schon mal vielen Dank für den Tipp :top: :top: :top:

streetboy am 07 Sep 2021 15:43:54

Ich glaube euer Tipp mit dem Landstrom war Gold wert!!!! KS läuft jetzt bei mir seit vier Stunden auf 220V ohne Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N112-N42F keine Kühlung mit Gas
Kühlschrank tauschen - FIAT Bürstner - 280 - Alkoven BJ 89
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt