xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURA-MOBIL Profila Einsäulentisch ILSE ausbauen

fisch60 am 07 Sep 2021 21:14:54

Hallo Zusammen.
ich brauche dringend einen Tip bzgl. Ausbau eines Tisches aus einem EURA Profila Bj. 2015 (das starre Tischgestell soll wegen zusätzlicher Schlafgelegenheit für Enkel gegen ein Höhenverstellbares getauscht werden).
Das Tischgestell ILSE-Modell 7242GRA / EURA-MOBIL 200068826 ist mit vier M8-Schrauben im Boden verankert, die ich problemlos entfernen konnte.
Trotzdem lässt sich der Tisch nicht vom Boden (wahrscheinlich Linoliumbelag o.ä.) abheben.
Gemäß einem Tip aus dem Netz habe ich mit diversen Spachteln und Klingen versucht, den Tischfuß zu lösen, leider vergeblich, da man keinen Spalt zwischen Metallfuß und Boden bekommt. Das Ding sitzt einfach bombenfest.
Beim Versuch, das Tischgestell mit Gewalt anzuheben bzw. seitlich zu hebeln deformiert sich der Boden so stark, dass ich Angst habe diesen zu beschädigen.
Hat jemand einen Tip, wie man den Tischfuß anderweitig ablösen kann?
Oder habe ich eine zusätzliche Befestigung übersehen.
Vielen Dank im Voraus und schönen Abend für euch alle wünscht Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Proximo am 08 Sep 2021 07:20:33

Hallo,

war bei mir genau so, da sich der Tisch mir dem Fußbodenbelag "verklebt" hatte. Letztendlich habe ich den Tischfuß mit einem Heißluftfön bearbeitet und irgendwann löste er sich ab. Aber nicht mit zu großer Hitze arbeiten.
Gruß
Proximo

fisch60 am 08 Sep 2021 20:09:47

Hallo Proximo,
danke für deinen Tip.
Die Idee mit Wärme hatte ich auch schon und werde es versuchen.
Heute habe ich mit einer Kamerasonde versucht in den Zwischenboden unter den Tischfuß zu schauen.
Es war schemenhaft eine quadratische Platte erkennbar, wenn ich von oben mit der Taschenlampe durch die Gewindelöcher gefunzelt habe. Ich vermute aber, dass in dieser Platte nur die Gewindestücke für die M8-Schrauben eingeschweisst sind und die Platte ansonsten keine Verbindung zum Tischfuß hat. Seitlich kommt man leider schlecht ran, da der Zwischenboden nur eine Höhe von ca. 12-15 cm hat. Der kürzesteWeg zum Tischfuß ist vom Frischwassertank, den man aer erst ausbauen müsste. :(
Ich werde berichten, ob mit Wärme was erreicht wurde, kann aber erst nächste Woche weitermachen.

Gruß Steffen

Anzeige vom Forum

fisch60 am 13 Sep 2021 17:16:59

Hallo nochmal,
es ist vollbracht. Wärme mit Heißluftpistole (ca. 10 min mit 2000 W) hat geholfen und den Tischfuß vom Bodenbelag gelöst.
Dankeschön

7xy am 20 Dez 2021 23:04:15

fisch60 hat geschrieben:Hallo nochmal,
es ist vollbracht. Wärme mit Heißluftpistole (ca. 10 min mit 2000 W) hat geholfen und den Tischfuß vom Bodenbelag gelöst.
Dankeschön

Gibt es Bilder davon?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pro Finder Spannungsüberwachung
Aufbauelektrik tot - Challenger 287GA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt