rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbauelektrik tot - Challenger 287GA

TrommlerHH am 19 Dez 2021 14:51:27

Die Elektrik des Aufbaus ist vollkommen "tot".

Die Aufbauelektrik lässt sich über das Bedienpanel / die Schalttafel nicht einschalten.

Der Hauptschalter, bzw. die Hauptsicherung in der Technikbox ist aber eingeschaltet.

Woran kann der Komplettausfall der Aufbauelektrik liegen? Kann ich das selbst beheben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 19 Dez 2021 15:19:02

In der externen Relaisbox gibt es zwei 5A Sicherungen. Die linke versorgt die Elektronik und ist auch für das Einschalten zuständig. Überprüf diese mal.

TrommlerHH am 19 Dez 2021 15:32:14

Danke.

Ist das hinten zwischen den Fahrerhaussitzen unter der Plastik-Abdeckung versteckt?

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Dez 2021 16:00:36

Wenn du einen Fiat fährst: ja.

ulysser am 19 Dez 2021 21:28:47

Hast du die Aufbaubatterien mal durchgemessen, wieviel Volt haben die noch ?

binford2500 am 20 Dez 2021 19:20:32

Wenn Du das selbe Tableau wie in meinem Chausson Flash 04 hast, probier mal, den Knopf (5) etwas vom Rand her zu drücken.
Oder länger gedrückt zu halten, so 1 -2 Sekunden.
Oder mit Schwung, aber nicht zu fest.

Bei mir "hakelt" der Knopf nämlich manchmal.
Und so helfe ich mir.

HeideMobil am 21 Dez 2021 10:04:37

Bei meinem Vorgänger Challenger WoMo gab es eine Sicherung mit der "sprechenden" Bezeichnung AUX, die für den totalen Ausfall verantwortlich war ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA-MOBIL Profila Einsäulentisch ILSE ausbauen
Rapido 9086 DF auf Fiat Bj 2008 Abblendlichtbirne wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt