rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master, Roller Team - rutschhemmende Folie Einstieg

palstek am 10 Sep 2021 20:20:29

Hallo,

auf den Einstiegsstufen in des Fahrerhaus meines Renault Master kleben so rutschhemmende Folien, die sich mit der Zeit auflösen. Vielleicht suche ich mit den falschen Begriffen, aber für den Womo- oder Fahrzeugbereich habe ich keine passenden Produkte gefunden.

Weiß jemand, welche Folien dafür geeignet sind und/oder wo man sie bekommt? Darf auch gerne größer sein.

Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 10 Sep 2021 20:31:36

Ich habe für einen ähnlichen Fall nach "Rutschfeste Klebestreifen" gesucht.
Mit meiner Auswahl "Tesa Anti-Slip" bin ich sehr zufrieden.

Hornberger am 10 Sep 2021 21:04:37

Hallo, unter dem Begriff "Antirutsch Streifen" suchen und im Bereich "Fußmatten" verschiedene
Ausführungen finden.
So z.B. hier
Amazon Link

Auch üblich als Belag von Booten, Bootstreppen.
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

palstek am 10 Sep 2021 21:23:38

Das Tesa-Band ist mir mit 25 mm zu schmal, aber diese Streifen sehen schon mal gut aus, danke für Hinweis in die richtige Richtung. Jetzt muss ich nur noch einen Anbieter finden, der auch kleinere Stückzahlen versendet.

Ich bin eben noch auf ein Material für Skateboards gestoßen: --> Link Das könnte auch gehen und hat auch eine passende Größe, die ich zuschneiden könnte.

Grüße
Frank

Suse1976 am 11 Sep 2021 00:15:20

Nur mal als Anregung: --> Link
Im Bootsbau findet man kaum die selbstklebenden Matten, da pönt man über - die Farbe angereichert mit Quarzsand, Kokos, Glaskugeln usw. Die Farben dürften für den Kunststoff auch passend zu bekommen sein. Dann wäre die ganze Stufe "unsichtbar" rutschfest.
Geht auch so: Wir haben die ungemischte Farbe aufgetragen, noch "naß" mit ganz gewöhnlichem Sand (grob) bestreut, Rest nach dem Trocknen weggefegt und dann noch mal überlackiert. War auch rutschfest.
lg, suse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motoraussetzer Renault Traffic 2,5D
Auspuff Endrohr Master II Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt