xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee im Herbst

Chippe333 am 11 Sep 2021 14:22:02

Wer war schon öfter Ende Oktober oder Anfang November am Gardasee?
Mich würden Erfahrungsberichte interessieren.
Viele Grüsse
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 11 Sep 2021 14:50:16

Hallo, wir waren früher sehr oft am Gardasee, inzwischen ist es uns zu voll. Da die württembergischen Ferien immer um den 1.Nov. herum liegen, waren wir auch mehrmals zu dieser Zeit dort. Häufig kippt das Wetter Mitte Oktober, es ist also immer ein wenig Glückssache. Zweimal haben wir wegen Dauerregens abgebrochen, sind dann in weiteren drei Stunden am Mittelmeer nähe Genua (Cinque terre) gewesen. Aber ich erinnere mich auch an tolle Wanderungen zu dieser Zeit bei bester Sicht. Zur aktuellen Camping- und Stellplatzsituation kann ich dir leider nicht weiter helfen.

LGElfie

Lancelot am 11 Sep 2021 15:01:13

Wenn Du 1 Stündchen Zeit hast .... zum Beispiel DA : --> Link

Wir sind gern im Oktober am Lago : deutlich ruhiger, oft noch sehr sonnig, Weinfest in Bardolino, Ausflüge ins Hinterland.
Ja klar : es ist nicht mehr alles geöffnet, wir mußten auch schon "suchen" .. trotzdem schön :ja:

Anzeige vom Forum

Chippe333 am 11 Sep 2021 16:22:12

Vielen Dank für eure Eindrücke.
Liebe Grüsse
Manfred

kedi3001 am 13 Sep 2021 07:46:57

Wir waren vor 4 Jahren über den 1. November am Gardasee (Allerheiligen ist leider auch ein Feiertag in Italien) in Peschiera.
Ich hätte nie gedacht, dass es sooo voll sein könnte. Wir haben nur mit äußerster Mühe Stellplätze gefunden und sind dann mit dem öffentlichen Bus (wir sind von Peschiera nach Malcesine gefahren) stundenlang im Stau gestanden.
Wir fahren nur noch im Januar an den Lago (für eine Zwischenübernachtung).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im Herbst ohne Feiertag auch recht erträglich ist.
Wenn du aber über den Feiertag hinfahren willst, würde ich mir das gut überlegen oder ein anderes Reiseziel wählen.

LG
Conny

wascho55 am 13 Sep 2021 08:00:52

Hallo Chippe,

Oktober ist eine schöne Zeit am Gardasee, mußte halt sehen welcher CP noch offen ist, zu dieser Zeit gehe ich immer nach Pacengo, da sind mehrere CP nacheinander, die liegen direkt am See, wenn Du mutig bist kannst auch noch in den See,
würde aber im Oktober immer den Gardasee-Süden bevorzugen! Sirmione oder Lazise

Gruß Walter
Pepper Mg

Chippe333 am 13 Sep 2021 08:12:42

Vielen Dank
kedi3001
Und
wascho55
für eure Tips
Gruss
Manfred

cerberus am 13 Sep 2021 19:35:39

Wir sind früher jedes Jahr im Oktober zum Surfen an den Gardasee.
In 50 % der Fälle hatten wir Starkregen und haben dann oft schon nach wenigen Tagen abgebrochen.
Ist eine 50 zu 50 Chance.

Chippe333 am 13 Sep 2021 20:01:03

Vielen Dank.
Um die Jahreszeit ist immer a Glück dabei.
LG
Manfred

goorooj am 14 Sep 2021 10:59:30

Ich würde keine feste Planung machen.
Es ist aber sicher ein gute Idee den Gardasee mal als Ausgangspunkt zu nehmen, weil du da eben recht schnell irgendwo anders bist wenns nicht passt.
Es gibt ausserhalb der Saison keinen Grund da irgendwas zu reservieren, und wenn das Wetter nicht passt fährst du halt ein bisschen weiter nach Süden/Osten/Westen bis das Wetter passt.

Gardasee kann wunderschön sein im Herbst, aber auch ziemlich beschi**en. Ist Glückssache. Manchmal hat es es am Kalterer See schönstes Wetter und am Gardasee regnet es ¯\_(ツ)_/¯
Comer See und Lago Maggiore haben auch so ein eigenes Mikroklima das unter Umständen schöne Ausweichmöglichkeiten bietet, oder halt Adria/Riviera....

Chippe333 am 14 Sep 2021 11:04:14

Vielen Dank
Gruss
Manfred

AchimMehrmann am 04 Okt 2021 05:19:16

Chippe333 hat geschrieben:Wer war schon öfter Ende Oktober oder Anfang November am Gardasee?
Mich würden Erfahrungsberichte interessieren.
Viele Grüsse
Manfred

Hallo Manfred,
Wir waren bis Gestern auf dem Piani di Clodia. Der Platz war sehr leer ( ca. 30 % belegt). Lazise und die anderen Orte in der Nähe waren total überlaufen. Am Samstag waren wir mit dem Fahrrad bis Sirmione, das gleiche: überlaufen. Für uns war das nichts, wir sind dann weiter.
Gruß Achim

Chippe333 am 04 Okt 2021 07:52:57

Hallo Achim,
vielen Dank.
Gruss Manfred

cbra am 04 Okt 2021 08:34:40

cerberus hat geschrieben:Wir sind früher jedes Jahr im Oktober zum Surfen an den Gardasee.
In 50 % der Fälle hatten wir Starkregen und haben dann oft schon nach wenigen Tagen abgebrochen.
Ist eine 50 zu 50 Chance.

wir machen das immer noch

meistens sehr gut, wenn weniger wind ist dann ist es toll zum wandern

und wenn länger schlechtwetter vorhergesagt ist gehts weiter richtung toscana

sind am gardasee aber ausschliesslich im nördlichen teil unterwegs, ca 20 - 40 tage pro saison, meist übers wochenende, manchmal auch eine woche (wenn veranstaltung)

leerotor am 08 Okt 2021 20:14:52

hallo
wenn nebelsuppe,dann kommt der von der poebene dann ist es erst hinter dem apennin wieder brauchbar.d.h aus dem katzensprung gardasse kann auch eine lange italienreise werden. es kann aber auch spätsommerlich(für dt) schön werden.
einheimische italiener brauchen bereits ab ende august hochwinterliche daunenjacken.
ps nebellagen am lago kann auch heissen in höheren lagen sonne pur in südtirol.
ps vorhersagen sind dann schwierig wenn sie die zukunft betreffen.
mfg felix

Chippe333 am 08 Okt 2021 20:48:41

Servus cbra
Servus leerotor
Danke für eure Tipps.
Gruss Manfred

eneRPulseGT am 30 Okt 2021 19:23:54

Hi,

sind gestern von einer Tour Lido di Jesolo - Salò (Gardasee Süd-Osten) - Nago-Torbole (Gardasee Norden) zurückgekommen.
Wetter war für den 1 Wöchigen Trip traumhaft, kein Regen, immer Sonne.

Nur die Tage in Torbole waren wegen des starken Windes etwas anstrengend, ist halt auch ein
Surferparadies.

Stellplätze:
Lido di Jesolo: So gut wie ausgestorben, hatten sofort auf dem "Camping Park dei Dogi" einen Platz gefunden.
Salò: Stellplatz "Salò Paradiso" zu 30% voll (dort hat es uns eigentlich am Besten gefallen)
Torbole: Stellplatz "Camper Stop Torbole" zu 80% voll

Wie gesagt Wetter Traumhaft und Temperaturen zwischen 15-22°C

Chippe333 am 30 Okt 2021 20:45:04

Vielen Dank.
Sind aktuell in Peschiera del Garda.
Wetter super, jetzt übers Allerheiligen zwar voll aber wir haben unseren Platz.
Sonnige Grüsse
Manfred

Karlov am 30 Okt 2021 23:03:24

Chippe333 hat geschrieben:Vielen Dank.
Sind aktuell in Peschiera del Garda.
Wetter super, jetzt übers Allerheiligen zwar voll aber wir haben unseren Platz.
Sonnige Grüsse
Manfred

Hallo, Manfred!
Ist das Wetter tatsächlich super? Sonne und so? Denn laut meiner Wetter-App sieht es anders aus…

Bin momentan nämlich in Ligurien am Mittelmeer - und hier ist nix Sonne, dafür Wolken, Regen, Wind.

Ich will aber Sonne.

Chippe333 am 31 Okt 2021 06:51:29

Heute Nacht hat es ein bischen geregnet, mal sehen was der Tag bringt.
Bis jetzt war das Wetter ein Traum.
LG Manfred

Chippe333 am 08 Nov 2021 19:38:38

Hallo zusammen,
sind wieder zurück von unserer Herbsttour. 4 Tage wirklich tolles Wetter am Gardasee mit radfahren und Sonne. Abends kühl. Übers Allerheiligenwochenende waren die Stellplätze propenvoll.
Am 1. Nov. Regentag sind wir weiter nach Venedig auch hier hat es den ganzen Tag geregnet. Am nächsten Tag wieder Sonne. Herrlich für Venedigbesichtigung. Hier ging nach 2 Tagen der Herbsturlaub zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg.
Eine gelungene Herbsttour wir hatten richtig Spass.
Danke für alle Tips.
Gruss Manfred

svenhauser am 14 Jan 2022 12:53:42

ehrlich gesagt finde ich Gardasee und Lago Maggiore im Herbst und Frühling deutlich schöner als im Hochsommer. Irgendwie ruhiger, natürlicher... italienischer.
War in Venedig viel Andrang? Ich habe leider die einmalige Chance verpasst mit den Kindern Venedig ohne Menschenmasssen anzuschauen. Corona hat das ein paar Monate möglich gemacht, aber wahrscheinlich ist das jetzt schon wieder vorbei?

Chippe333 am 17 Feb 2022 20:49:45

[quote="svenhauser"
War in Venedig viel Andrang? Ich habe leider die einmalige Chance verpasst mit den Kindern Venedig ohne Menschenmasssen anzuschauen. Corona hat das ein paar Monate möglich gemacht, aber wahrscheinlich ist das jetzt schon wieder vorbei?[/quote]
Ich war überrascht das so viel los war in Venedig, dachte Anfang November ists ruhiger.
Wir hatten einen schönen Tag in Venedig.
Der Camping Fusina ist auch zu empfehlen.
Gruss Manfred

110255 am 01 Mär 2022 16:56:28

Ich war letztes Jahr Ende Oktober,in Garda+ Bardolino immer war die erste Frage , haben sie reserviert.In Lazise habe ich noch einen Platz bekommen auf dem Camping DU Park der aber auch sehr voll war.

Bleibt alle gesund Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung Genua - Righi?
Weserbergland-Rom-und zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt