xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma S 3002 - Sicherungssperre Bimetall o ä austauschen?

TimTonic75 am 11 Sep 2021 15:22:27

Hallo zusammen,

ich hatte vor gut 2 Wochen TÜV & Gasprüfung.

Soweit alles gut. Allerdings sagte mir ein Schrauber des Vertrauens, dass ich bei der Benutzung der Heizung (Trums S 3002)
darauf achten sollte, dass, wenn ich die Heizung ausmachen würde, es auch nach ca. 30-60s "klack" macht.

Das wäre dann die Sicherungssperre durch ein Bimetall, welches dann wohl wieder erkaltet und dadurch die Gaszufuhr
unterbindet. Es funktioniert soweit, aber aufgrund des Alters (ca. 25 Jahre) wäre das "Klack" nicht mehr allzu laut und ich sollte
da drauf bewusst achten.

Grundsätzlich nutzen wir die Heizung nicht wirklich, aber ich halte gerne meine Dinge in Stand und frage mich, ob es dieses
Metallstück auch als Ersatzteil gibt und man es austauschen kann?!

Hat jemand von Euch davon schon mal gehört oder eine ähnliche Erfahrung damit?
Kennt jemand das Ersatzteil und kann mir weiterhelfen?

Bin dankbar für einen Erfahrungsaustausch.

Beste Grüße
TIM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tolar am 11 Sep 2021 17:26:17

Ich habe neulich unsere s3002 überholt. Ersatzteile zB bei Camping Wagner. Aber ganz ehrkich: Wenn sie läuft, läuft sie. Prüfung ist bestanden. Zeit für Reparatur ist, wenn es nicht mehr geht. Ansonsten habt ihr doch ohnehin meist den Haupthahn abgesperrt bei geringer Nutzung.

TimTonic75 am 11 Sep 2021 17:52:29

Hallo Tolar,

ja, du hast natürlich Recht.

Manches Mal bin ich halt ein Bastler und dadurch habe ich sogar den alten Absorber so gängig bekommen,
dass er nun auf 0-4 Grad kühlt bei 20-24 Grad Außentemperatur.

Danke für den Hinweis zum Shop.

LG
TIM

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma CP Bedienteil an Combi 4 Platine V 2 01
Heizen im Kastenwagen, Modell Globecar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt