aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizen im Kastenwagen, Modell Globecar

iggemigge am 12 Sep 2021 09:04:54

Moin moin
Wir haben von einer alten Dame ein Kastenwagen gekauft, sie konnte uns nichts zur Bedienung usw erzählen, hatte alles der verstorbene Mann gemacht.
Nun die Frage wie bekomme ich das Auto warm, es ist eine Truma Heizung unter dem Bett verbaut, da sind die 3 Absoerrhähne für Heizung, Kühlschrank und Herd, diese alle auf drehen und die Gasflaschen natürlich auch. Und nun wie geht die Heizung an und muss ich da Wasser einfüllen. Es gibt noch ein Panel mit Warmwasser 40 und 60 Grad sowie Heizung und Heizung und Wasser. Das ist mir auch klar das wir das gewünschte einstellen müssen. Aber muss an dem Truma Gerät noch was gemacht werden. Wir haben es noch nicht getestet wollten uns erst belesen.
Gar nicht so einfach vom Zelt auf Womo umzusteigen danke schon mal für die Hilfe
Gruß Iggemigge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Sep 2021 09:50:35

Hallo,

dann sag uns doch einmal, um welche Heizung es sich handelt. Bedienungsanleitungen gibt es dazu sicherlich im Netz. Was haltet ihr denn vorher für eine Heizung?

Elgeba am 12 Sep 2021 09:58:55

Hallo, Wolfgang.
Hat er doch geschrieben,sind >Umsteiger von Zelt auf Womo,nix Heizung.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

wolfherm am 12 Sep 2021 10:04:37

Elgeba hat geschrieben:Hallo, Wolfgang.
Hat er doch geschrieben,sind >Umsteiger von Zelt auf Womo,nix Heizung.

Gruß Bernd

Aha, dann ist das Womo im Profil ein Fake? :D

Tolar am 12 Sep 2021 10:09:25

Ohne den Typ der Heizung wird es schwierig. Truma hat auch alle Anleitungen im Netz. Wasser in die Heizung eher nicht, Wasser in den Tank und Boiler füllen schon. Hähne auf Warmwasser öffnen und laufen lassen bis Wasser kommt. Mein Rat auf der Seite von Truma die Anleitungen laden.

iggemigge am 12 Sep 2021 10:37:37

Danke erstmal, das Bild ist Uralt ca. 2010 gewesen das Womo gibt es nicht mehr. Das aber nur nebenbei,
der Boiler ist eine Truma und hat im Auto mehrere Luftausgänge (vielleicht heißt es auch anders) In der
vorhandenen Bedienungsanleitung zur Truma steht nicht soviel drin.
Aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, Wasser in den großen Tank füllen, befindet sich bei uns unter der Sitzbank.
Gasflasche auf, Gasregler für Heizung und Wasser auf, Wasserhähne auf warm stellen und öffnen und dann läuft das Wasser vom Tank in den Boiler und dann in die Leitung bis warmes Wasser aus den Hähnen kommt? (Küche und Bad) Somit sind die Leitzungen auch entlüftet. Und damit wird der Boiler gleichzeitig befüllt? Ich hatte gelesen da 12 L Wasser da rein passen und diese vor dem Winter abgelassen werden müssen.(Frost ist mir klar)
Irgendwie verstehe ich das ganze noch nicht. Die Truma ist eine C 3402 oder C 6002 steht jedenfalls auf der Anleitung.
Vielleicht kann mir jemand das Schritt für Schritt erklären

Vielen Dank

Tolar am 12 Sep 2021 11:12:21

Du hast es schon richtig beschrieben. Wasser in den Tank, Hähne auf, bis es es auf kalter und warmer Stellung ohne Luft läuft. Dann ist Boiler gefüllt und entlüftet. Vorher prüfen, ob Frostventil Boiler geschlossen ist. Absperrhägne Gas auf, Flaschen auf, Heizung am Panel einschalten. Entweder nur Heizung (Luft) oder eben Wasser oder Kombi wählen. DS sollte es sein. Ach Strom am Fahrzeug einschalten.

iggemigge am 12 Sep 2021 11:54:06

Vielen Dank, wir werden es morgen testen, da haben wir dann noch Zeit bis zum Urlaub sollte etwas nicht I. O sein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma S 3002 - Sicherungssperre Bimetall o ä austauschen?
Tec Tower RM 7er Serie Backofen Zündkerze funkt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt