aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Profilia 672 SB

kaed2002 am 07 Mai 2007 10:11:09

Hallo zusammen,

wer von Euch fährt o. g. Fahrzeug (2006-er Modell) und kann mir sagen, wie groß (Breite x Höhe)
der freie Ausschnitt der Außenklappe zum Stauraum unter dem Längsbett ist?
Es geht darum, ob man durch den Ausschnitt einen Tisch und Campingstühle bekommt, oder ob man diese
von innen unter das Bett packen muß.

Im Vorfeld hatte ich schon Kontakt zu Eura Mobil aufgenommen. Als Antwort bekam ich, daß
man mir die Größe der Klappe nicht nennen könne!? Warum weiß ich nicht.

Danke für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Udo 70 am 07 Mai 2007 12:10:15

Hallo
wir haben den 672 SB Modell 2005, aber da hat sich nichts getan.
Die Stühle bekommst Du rein, aber nur schräg und das geht nicht gut wenn Du noch andere Sachen in dem Stauraum hast.
Udo

kaed2002 am 08 Mai 2007 09:45:54

Hallo Udo,

Danke für die Info!
Du kannst nicht evtl. den Ausschnitt mal messen und mir die Maße mitteilen? Wäre sehr nett!

Was habt ihr sonst für Erfahrungen (positive/negative) mit diesem Eura-Modell gemacht?
Welches Fahrgestell habt ihr, auch den Transit mit dem 2.0 TDCI-Motor? Fahrverhalten? Verbrauch?
Wir beabsichtigen unser jetziges Mobil gegen das von Eura zu tauschen (günstiges Angebot für das 2006-er Modell).

Anzeige vom Forum

Udo 70 am 09 Mai 2007 09:12:24

Hallo Arne,
Ford ist mit diesem Motor TOP, verbrauch liegt im max bei 10.7 L auch wenns keiner glaubt, und ich fahre nicht langsam.
Qualität ? Na ja ich Arbeite in der Qualitätssicherung und da ist man ja etwas genauer. :D Die 2006 Modelle sind ja kaum zu vergleichen mit unserem, da diese in vielen Punkten überarbeitet wurden.
Mit dem messen der Klappe kann etwas dauern, da ich das Womo nicht vor der Tür habe und mir zur Zeit die Zeit fehlt mal nachzumessen.
Udo

kaed2002 am 09 Mai 2007 09:59:32

Hallo Udo,

Danke für deine Antwort.
Das der Motor so wenig verbrauchen soll habe ich auch schon gehört und konnte es kaum glauben!?
Aber so wie du schreibst, scheint es ja zu stimmen.

Bei der Besichtigung des Mobils war ich von der Qualität schon überrascht. Es sind doch Unterschiede
zu unserem Dethleffs zu erkennen. Und ich habe auch mal 2,5 Jahre eine Qualitätssicherung Wareneingang
geleitet, von daher schaue ich auch genauer hin.

Warte gespannt auf die Maße der Klappe.

Udo 70 am 09 Mai 2007 12:13:16

Hallo,
bei welchem Händler warst Du denn.
Schau mal bei ........ (will ja keine Werbung machen :) ) in Arnsberg nach,
bin ich auch sehr zufrieden mit.
Udo

Gast am 09 Mai 2007 14:37:17

kaed2002 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer von Euch fährt o. g. Fahrzeug (2006-er Modell) und kann mir sagen, wie groß (Breite x Höhe)
der freie Ausschnitt der Außenklappe zum Stauraum unter dem Längsbett ist?
Es geht darum, ob man durch den Ausschnitt einen Tisch und Campingstühle bekommt, oder ob man diese
von innen unter das Bett packen muß.

Im Vorfeld hatte ich schon Kontakt zu Eura Mobil aufgenommen. Als Antwort bekam ich, daß
man mir die Größe der Klappe nicht nennen könne!? Warum weiß ich nicht.

Danke für Eure Antworten!

Hallo kaed2002,

wir haben einen Profila 622 SB, müssten eigentlich die gleichen Klappenmaße sein:
Breite 87 cm Höhe 42 cm Innenmaß!

Siggi

kaed2002 am 09 Mai 2007 16:43:13

Hallo zusammen,

@Udo
wir waren bei dem Händler ... in Münster. Er machte bei den ersten Gesprächen einen guten Eindruck.

@Siggi
Die Klappe an deinem Mobil scheint größer zu sein. Sie ist auch unten angeschlagen, beim P672SB ist
sie seitlich angeschlagen. Wenn sie so groß wäre, würde es für Tisch und Stühle zum Beladen reichen.
Aber trotzdem danke für die Abmessungen.

kaed2002 am 21 Mai 2007 09:51:57

Hallo zusammen,

meine Frage hat sich erledigt. Wir haben am Mittwoch unser nigelnagelneues Eura Mobil P 672 SB
beim Händler in Münster übernommen. Kurz vorher hatte er mir noch per Telefon bestätigt, daß Tisch
und Stühle durch die Klappe passen und mir die Maße durchgegeben. Sie sind 62cm x 48 cm (B x H) und
in der Diagonalen 70cm (wegen der großen Echradien).
Danke noch mal für Eure Antworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung fester Gastank
Kontrollpaneele von Cramer im Bürstner A 570 evtl. defekt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt