aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrollpaneele von Cramer im Bürstner A 570 evtl. defekt!

Dufi am 18 Mai 2007 22:44:32

Hallo zusammen,
ich gehöre eigentlich mehr zur lesenden, wie zur schreibenden Zunft. Aber heute brauche ich dringend Hilfe.
Ich habe einen Bürstner A 570, Bj. 91. Im Heck über dem Kochfeld ist so eine digitale Kontrollpaneele von Cramer, mit der man beide Batterieladungen, die Uhrzeit, Außentemparatur, die Lichtreihen mit Strom versorgen kann, usw. Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine.
So, nun zu meinen Problem. Als ich das Womo im Herbst abgestellt habe, hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kann ich über diese Paneele das Licht nicht mehr einschalten, die Pumpe für das Wasser nicht mehr aktivieren, kurzum das Teil ist irgendwie tot. Es macht nichts mehr. Wenn ich alles über 230 V anschließe, kann ich wenigstens den Batteriestatus und die Außemtemparatur abfragen. Den Strom für die Lampen und für die Pumpe kann ich trotzdem nicht einschalten. Sicherungen habe ich alle kontrolliert (zumindest die, die ich gefunden habe!). Hat jemand eine Idee bzw. hat jemand schon mal das gleich Problem gehabt?
Für eine schnelle Lösung wäre ich Euch dankbar, da ich eigentlich nächste Woche mit den Kinder in den Urlaub fahren wollte. Wenn ich das Teil nicht zum laufen bringe, fällt alles ins Wasser!!

Viele aus dem Allgäu und schon mal vielen Dank.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 18 Mai 2007 23:02:54

Sind eventuell in dem Gerät (Puffer)Batterien? Wenn ja, sind die vieleicht leer?

migula am 19 Mai 2007 09:27:04

Es hat den Anschein, als ob irgendwelche Teile im Winter korridiert sind. Evtl. ausbauen und mit Kontaktspray einsprühen. Durch Überbrücken der Schalter kann überprüft werden ob diese defekt sind.

Anmerkung: Nächste Woche kommen wir ins Allgäu.

Anzeige vom Forum

rs270550 am 19 Mai 2007 09:50:28

Bei Fahrzeugen aus dem Bj. 91 sind wahrscheinlich noch die alten Schmelzsicherungen eingebaut. Diese korridieren oft im Winter. Einfach mal die Sicherungen herausnehmen und ersetzen! So, wie Du das Problem beschreiben hast, liegt es ja nur in der 12 V-Anlage.
Rolf

hgmwomo am 19 Mai 2007 14:28:37

Ist denke mal, deine Aufbaubatterie ist entladen.

Viele aus Bautzen.

Dufi am 19 Mai 2007 15:27:58

Vielen Dank schon mal für die Tips. Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, daß die Aufbaubatterie nagelneu ist.

m72 treiber am 20 Mai 2007 01:08:19

Hallo
Am Bedienpannel ist keine sicherung verbaut, die ist beim umformer in der Sitzbank.Schau erst mal da nach ob du überhaupt 12V hast.Falls 12v da sind, nimm mal das pannel ab und schau dir die beiden stecker vom Hauptschalter an, müßte der ganz rechts sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wir haben einen teilintregierten von89 aber ich denke das es gleich ist.
gruß Bernd

Gast am 21 Mai 2007 15:43:02

Hallo,

nach meinen Unterlagen müsste im linken Bereich des Panels eine Tastsicherung sein.
Kannst Du die eindrücken??

Ebenfalls müsste ein Schalter am Panel sein, der die gesamte 12V Versorgung abschaltet. Vielleicht kriegt der keinen sauberen Kontakt mehr hin.
Einfach mal abschrauben und messen. Das kann kein großer Defekt sein.

und gutes Gelingen

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Profilia 672 SB
Wie befestige ich das Motorrad auf der Motorradbühne?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt