aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerteam oder CI - Kaufberatung, Erfahrungen

elch77 am 14 Sep 2021 10:38:51

Hallo liebes Forum,

ich habe einiges zu Rollerteam gefunden, aber entweder sind es "veraltete" oder zu spezifische Berichte.
Eine Suche nach "CI" geht hier leider nicht, würde vermutlich aber auch nicht viel bringen.

Worum geht es?

Wir sind jetzt doch relativ konkret auf der Suche nach einem Wohnmobil. Entweder neu oder relativ jung und gebraucht. Wir haben uns schon auf einigen Messen umgesehen, außerdem durchackere ich seit Monaten die letzten 10 Jahrgänge einer Womo-Zeitschrift.

Vor ein paar Tagen sind wir nun zu einem Rollerteam-Händler gefahren, weil wir den Eindruck haben, dass man bei dieser Marke eine halbwegs gute Qualität zu einem halbwegs verträglichen Preis bekommen sollte. (Stimmt das?)
Überraschend hat uns der Händler, der einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen hat, sofort zu einem CI geführt. Den hatten wir überhaupt nicht im Auge, wir hatten den eher als Billigheimer in Erinnerung. Nun, jedenfalls war der erste Eindruck echt sensationell. Ich muss zwar zugeben, dass ich technische Details überhaupt nicht beurteilen kann, aber der "generelle" Eindruck war wirklich gut. Verarbeitung, Möbelbau, Gesamtkonzept, ... - irgendwie hat uns das schwer beeindruckt. Der Tisch wackelt nicht, die Badezimmertür hat eine richtige, stabile Schnalle usw.

Dann haben wir uns ein Vorführmodell von Rollerteam angesehen und waren davon eher enttäuscht, zumindest im direkten Vergleich. Ich weiß, dass das alles auch nur Zufall sein kann. Ich weiß auch, dass man ein gebrauchtes Mobil (obwohl nur 8.000 km) nicht mit einem neuen vergleichen kann. Aber trotzdem!

Nun die Frage(n):
Kann jemand beurteilen, wo Unterschiede zwischen den Marken bestehen?
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einer der Marken (oder sogar mit beiden)?
Glaubt jemand, dass man sich generell lieber bei anderen Marken umsehen sollte?

Wir sind für den Kauf relativ flexibel, aber wir haben schon eine halbwegs konkrete Vorstellung bei manchen Details:
Kein Ford, kein Hubbett, Garage mind. für zwei normale Fahrräder, 3,5 to, kein Queensbett, ...

Ich freue mich jetzt schon auf Antworten.
Vielen Dank!

Harald.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 14 Sep 2021 13:06:22

Hallo,

die Fahrzeuge der beiden Marken sind meines Wissens technisch identisch und unterscheiden sich nur im Design, vor allem im Innenbereich, ähnlich wie Carado/Sunlight oder Challenger/Chausson. Die Erfahrungen von Besitzern neuerer Roller-Team-Modelle hier im Forum sind also übertragbar.

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleines WoMo zum begrenzten Wintercamping
Familie mit 4 Personen in 3,5to Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt